Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe: USB erkannt aber ...

Hallo, allerseits.
ich habe ein problem was mich sehr nervt, bitte um Hilfe. Ich verbinde mein laptop an meinem Fahrzeug um an die Informationen im Steuergerät zu kommen; ich habe dazu ein USB - Serial adapter. bei anderen laptops klappt alles wunderbar nur bei meinem nicht. unter Gerätemanager steht, dass das gerät betriebsbereit ist aber ich kann trotzdem keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen.woran kann das liegen?
benutze Windows XP, service pack 2


vielen dank im voraus. 

« Letzte Änderung: 29.04.07, 15:30:21 von arabam »


Antworten zu Hilfe: USB erkannt aber ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den Treiber für diesen Adapter installiert und richtig konfiguriert? Was sagt der Gerätemanager?

also, eins muss ich noch sagen, das gerät hatte schon mal funktioniert...
unter gerätemanager steht , dass das gerät betriebsbereit ist. es sind auch keine "gelben" ausrufezeichen oder so...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du im Gerätemanager unter den Anschluss-Einstellungen für den seriellen Adapter die Bitrate zu hoch eingestellt. Der Wert sollte dort zwischen 9600 und 57600 liegen - das musst du selber ausprobieren.

diese werte habe ich schon mit dem anderen Laptop verglichen..sind identisch; also bitrate liegt bei 9600..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ja vorher schonmal ging, würde ich mal den Treiber neu installieren oder den Adapter an einem anderen PC ausprobieren. Vielleicht liegt´s ja auch an dem Adapter ... ?

habe ich schon ausprobiert, liegt leider nicht am adapter; das mit dem treiber installieren: nachdem ich diesen Adapter zum ersten mal angeschlossen hatte, hat windows ganz "alleine" installiert..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

USB-Fehlerbehebung

Einfach mal den Anweisungen folgen ... 

vielen dank..werde ich ausprobieren.. und vielleicht noch was; wenn ich auf dateien auf dem desktop anklicke kommt eine meldung: "auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evlt. nich über ausreichende Berechtigungen, um auf das element zugreifen zu können" und kann diese nicht öffnen.??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell mal Zugriffsrechte neu übernehmen. Schau mal hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421


« Ram's funktionieren nicht zusammenBild friert ein, dann startet der rechner neu....????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...