Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC stürtzt immer ab beim Spielen

ich habe MSI K9N4 ULTRA-F AM2 NF500U ATX bord darauf AMD Athlon64 X2 5600+ 2x2800MHz 2x1024kB AM2 Box ,1024MB Patriot DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 Blue HS und eine ATI Radeon X1600 Series, ein 500 Watt Netzteil und 120 G Festplatte. Mein problem ist das mein PC bei spilen ab stürtzt (also das bild bleibt stehen und dan ist der rechner ganz aus und fährt wider hoch) an der külung kan es nicht ligen habe spizele lüfter ein gebaut und das problem ist immer noch . was ich sagen mus das das problem von anfan an besteht.ich habe den rechner erst seit 1 woche und weis nicht mer weiter habe die Treiber alle erneuert habe den rechner 3 mal plat gemacht habe um auf numer sicher zu gehen die batari vom menbord enfernd um das bios zurück zu setzen. alles hat nicht geholfen was kan ich machen bitte um Hilfe... danke im voraus...



Antworten zu Mein PC stürtzt immer ab beim Spielen:

Toll durch den einbau "spezieller lüfter" hast du natürlich auch keine garantie mehr.

Hast du eventuell etwas falsch gemacht beim anbringen der wärmeleitpaste?

Lies die temperaturen mal mit everest aus und poste diese. (bei everest unter computer und dort sensoren)

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

also das problem war schon vor her habe gedacht das es an den lüfter hengt habe cpu lüfter gehold und grafik katen lüfter und bei dem programm steht 34C (93F)

Okay die temp ist okay, aber wie siehts mit der temperatur der grafikkarte aus?

Hast du zufällig neben der graka ne andere pci karte eingebaut, welche den luftstrom hindert (sounkarte)?.

 

nein ist nicht im weg kein kabel oder sonst was. tempratur normal 2 Lufter von der seite die die luft bringen und 2 nach hinten die die luft nach drausen bringen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die chipsatztreiber installiert ???

hast du die speichertimings verstellt im bios ???

also im bios habe ich nichts verstelt nur neu gestartet und was ist chipsatztreiber ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ist auf der cd die zum mb dazu war

hast du deinen computer selbst zusammen gebaut ???

das frage ich weil ddr2 800 oft mehr als die 1,8V Standard braucht  1,9V oder 2V bei hohen timings sogar mehr

wird er bei spielen beansprucht schmiert er ab
das das bild einfriet beim spielen ist ein anzeichen dafür 

« Letzte Änderung: 02.05.07, 16:40:51 von blueweapon »

ja habe ihn selbst zu samen gebaut und ja was kan ich da tun ??

ich mus da zu sagen das das menbord einen 24 Pin anschlus hat und das netzteil 20 !! kan das daran ligen oder was soll ich machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du noch einen extra stromstecker anstecken
was du aber richtig gemacht haben musst sonst würde er nicht starten

schaue erst mal ob du die cd zu mb hast und installiere die chipsatztreiber


und schaue mal ins bios unter der ramoption wieviel vdimm(strom vom speicher) eingestellt ist

also habe den chipsatztreiber instalirt und im bios stecht 1,80 V min - 2,15 V max

ok geht alles wider es war der Triber der Grafikarte also der chipsatztreiber fürs MSI bord ( also den normalen Treibe für die ATI gin nicht ich habe mir einen aus dem internet bei MSI gehold jetzt geht alles wider )
ich bedanke mich bei euch sonst wer ich nie drauf gekommen...

das kenne ich auch, monitor bleibt plötzlich stehen und der rechner schaltet sich aus. fährt aber gleich wieder hoch und man kann das spiel neu starten.
ich glaube ich habe die externe grafikkarte  geforce 7300 gt erst aus gebaut und onbord karte geforce 6100 genutzt.aber hat mich da geärgert ung hab sie wieder eingebaut und dann die onbord-karte über den bios abgestellt. ** Netiquette! **igerweise lässt die sich aber nicht richtig abstellen die steht wenn ich nachschaue immer auf auto. geht aber. da kam aber immer noch beim hochfahren in der rechten ecke die meldung (gelbes feld) das die sli-kofiguration deaktiviert wurde da eine 2te grafikkarte fehlt oder so. habe einen neuen treiber installiert und nun toi toi geht es.


« zu schwaches Netzteil oder CPU ShutdownKann auf einmal nichts mehr brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...