Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC stürtzt beim Spielen immer ab

Hallo ich habe ein großes Problem beim spielen von Spielen stürtzt mein PC andauernd ab ich bekomme entweder einen Bluescreen oder der Bildschirm wird schwarz und der PC stürtzt ab. Das Problem habe ich seit gestern es trat plötzlich auf ohne das ich irgendwas besonderes gemacht habe. Habe es bis jetzt bei drei Spielen versucht, World of Tanks, Call of Duty Black Ops und FIFA11.


Mein PC:

Intel i5 2500
ATI Radeon HD 6970
8GB Ram



Antworten zu Windows 7: PC stürtzt beim Spielen immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst Du Angaben zum Bluescreen machen, sonst den automatischen Neustart deaktivieren, damit man den Bluescreen lesen kann.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm

Gruss A K

Hier mein Bluescreen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere eine andere Grafikkarte aus ggf. eine leihen.
Zusätzlich mal die Rams einzeln testen in in jedem Slot.

Ich denke nicht das es ein Hardwareproblem ist. Werd das aber trotzdem mal am Wochenende überprüfen. Hast du vielleicht sonst noch irgendeine Idee an was es liegen könnte. Das trat ganz plötzlich auf, das letzte mal das ich davor am PC etwas verändert hab war 5 Tage davor ( Programm für iPhone installiert ). Das lief komplett rund und ich hatte nie irgendwelche Probleme. Würde es etwas bringen das Windows eventuell neu zu installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst vorher vielleicht eine Windows-Reparatur mit Deiner Win7 DVD/CD probieren.
Im Bios sollte vorher bei First Boot:  CDROM stehen.
Dann mit der CD booten.

Vielen Dank für die Hilfe, scheinbar hat sich das Problem von alleine gelöst. Läuft seit heute morgen wieder einwandfrei ohne das ich etwas gemacht habe. Sehr merkwürdig das ganze.

Gruß


« Suche RAM, aber weiß nicht welches..Windows 7: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...