Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Webcam habe ich ???

Ich habe eine Frage:
Ich habe von einem Freund die Webcam bekommen, aber ich bekomme keine Treiber dasfür da ich keine Modellbezeichnung habe (steht weder auf der cam und wird auch nicht von win xp erkannt)
Gibt es vielleicht ein programm das die modellbezeichnung oder die benötigten treiber findet??

Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Welche Webcam habe ich ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Man man du hast dir ja richtig Mühe bei der Wahl deines Benutzernamens gegeben  ;) Hut ab.
Zu deiner Frage hat meine Glaskugel leider nichts ausgespuckt. Mir scheint dir ist nicht klar wie viele verschiedene Typen es gibt. Vielleicht solltest du einfach mal ein Bild der Webcam hier einstellen. 

mach am besten ein foto und stell es hier rein, vielleicht erkennt sie ja jemand.Ansonsten frag mal dein freund ob er noch was weiß darüber.

mfg bernd

ich ahbe diese cm kann mir jemand sagen was es für eine ist ??? 

ich habe genau dieselbe cam (wie oben) und weiss auch nichtwas das für eine ist

ich hab gestöbert und hab diese cam unter hama gefunden und unter speedlink
aber keine von den treibern funktioniert

kann mir jemand weiterhelfen
danke im vorraus

Hi leute habe mal ein wenig gegoogelt und denke mal das die von Hama ist,,versucht mal den Link und zieht euch mal den treiber OK ? wenn es geklappt hat sagt bitte bescheid.Das ist die Webcam von Hama und deine sieht doch genauso aus oder ? Danke

Kink: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-149769-treiber-Hama-VGAWebcamPRO.html  

« Letzte Änderung: 10.08.08, 20:34:20 von Ende »

Das ist präzise die Webcam "Silvercrest", mit der ich vor längerer Zeit Treiber- Probleme hatte:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-141922-0.html

Die Hama ist anders - schau das Objektiv an. Und die Anordnung der Lumis.

Jürgen 


« IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bei erstmaliger Windows InstallationFestplatten Platz... wo issern hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...