Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLI Betrieb, Geforce 6800 - Anzeigefehler und Systemabsturz?

Hallo,

ich habe mir bei Ebay eine zweite, gebrauchte(!) Geforce N6800 GT Extreme Grafikkarte von Asus gekauft.

Nun habe ich eineige Probleme. Ich weiss nicht ob alle wegen dem SLI Modus auftraten oder andere Ursachen haben - jedoch sind sie erst seitdem aufgetreten.

Problem1:
Ich habe im Einzelbetrieb 2 Bildschirme gleichzeitig betrieben.
Im SLI Betrieb kann ich nur noch einen Bildschirm ansteuern.

Problem2:
Im SLI Modus kann ich keine Anwendung mit etwas aufwendigeren Grafik (z.B. ein 3D Spiel) starten.
Ich bekomme "Direct X Error" oder "Graphic Error".
Eine Neuinstallation sowie eine Neuinstalltion von Direct X brachten nichts.

Problem3:
Im SLI Modus ist der Kontrast schlecht geworden!!!
Ich sehe manche Texte wirklich sehr unscharf - durch markieren werden sie wieder scharf.

Problem4:
Es kommt plötzlich und unerwartet zu Systemabstürzen.
Dabei friet der Bildschirm kurz für ca. 1-3 Sekunden ein und dann startet der Computer einfach neu - ohne Bluescreen oder andere Fehlermeldung.


*
Der Ebayartikel war als gebraucht aber FUNKTIONSFÄHIG ausgeschildert + Privatkauf mit Warnhinweis (keine Garantie ... )

Habe ich dennoch eine Chance, wenn die Grafikkarte defekt ist mein Geld zurück zu bekommen. Ganz krass formuliert könnte man hier nämlich von Betrug sprechen.



Ich danke jedem der sich diesen ausführlichen Beitrag durchgelesen hat - ich wollte euch nur so viele Infos wie möglich geben.

Bitte antwortet auch wenn ihr nicht auf alle Probleme eine Antwort wisst.

Danke im Vorraus!



Antworten zu SLI Betrieb, Geforce 6800 - Anzeigefehler und Systemabsturz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon mal nur die neue karte laufen lassen um zu überprüfen ob sie der hauptgrund ist ???

es könnte auch sein das dein netzteil nicht ausreicht wenn du eine 3d anwendung starten möchtest

wieviel watt hat es den ???

hast du auch einen aktuellen grafikkarten treiber installiert ???  

Erstmal herzlichen Dank dass du antwortest!

Ja es ist der aktuellste Treiber.
Mein Netzteil hat 535 W (3 HDDs, 2 opt. Laufwerke, 2 Grafikkarten).

Nein ich hab noch sie noch nicht einzeln ausprobiert - war aber auch mein erster Gedanke.


Asus hat ein Tool mit dem man zwischen Single (1 Grafikkarte) und Dual (SLI Modus) switchen kann.
Wenn ich dort Singe einstelle und MEINE alte Grafikkarte einzeln betrieben wird, funktioniert alles.


Da ich körperlich etwas angeschlagen bin schau ich mal wann ich dazu komm das zu testen.


« Fps ProblemeTV Karten Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...