Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist arki noch da, scheint als hätte er etwas gefunden um das porblem zu lösen?!

mfg alexw

Also bevor ich neuen Speicher kaufe, wuerde ich nochmal alles durchprobieren:
- Alle Kabel richtig eingesteckt (und auch fest?)
  - Strom auf Mainboard (auch der kleine 4pin neben der CPU?)
  - Strom an GraKa
  - Evtl. mal den Speaker-Stecker umdrehen
  - Monitor an Graka (Mit DVI Adapter oder ohne?)
- Mal nur einen Ram Riegel einbauen, verschiedene Steckplaetze
- CPU noch mal aus-/einbauen
  - btw. du hast doch hoffentlich die CPU nicht komplett ohne Kuehler verwendet? Mit Kuehler meine ich den grossen Metallklotz, der da draufmontiert werden muss, nicht den Luefter...

Hast du die Moeglichkeit, einzelne Komponenten in anderen Rechnern zu testen, z.B. bei Freunden? Dann einfach einzeln RAM und GraKa mal pruefen

Bei mir gings nachdem ich mir neue Arbeitsspeicher besorgt hatte..

Aber bei der Bewertung der Arbeitsspeicher (alternate) ist jemand dabei der das selbe Board hat wie du und bei ihm gehts.
Das heißt dass die Arbeitsspeicher kompatibel mit deinem Board sein müsste..


Also bevor ich neuen Speicher kaufe, wuerde ich nochmal alles durchprobieren:
- Alle Kabel richtig eingesteckt (und auch fest?)
  - Strom auf Mainboard (auch der kleine 4pin neben der CPU?)
  - Strom an GraKa
  - Evtl. mal den Speaker-Stecker umdrehen
  - Monitor an Graka (Mit DVI Adapter oder ohne?)
- Mal nur einen Ram Riegel einbauen, verschiedene Steckplaetze
- CPU noch mal aus-/einbauen
  - btw. du hast doch hoffentlich die CPU nicht komplett ohne Kuehler verwendet? Mit Kuehler meine ich den grossen Metallklotz, der da draufmontiert werden muss, nicht den Luefter...

Hast du die Moeglichkeit, einzelne Komponenten in anderen Rechnern zu testen, z.B. bei Freunden? Dann einfach einzeln RAM und GraKa mal pruefen

einfach mal ausprobieren, und wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, dann ist die beste Lösung zu einem Händler in deiner Näche zu gehen und den PC mal durchchecken zu lassen.. ca. 20 Euro dürfte das kosten...

Wenn du dann schlauer bist, dann schreib uns bitte woran es gelegen hat.
Würde mich Interessieren.. Sehr sogar!!!

mfg
arki07

« DVD gucken mit PC bei WIN98Speedstep trotz Ausschaltung im BIOS aktiv! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...