Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedstep trotz Ausschaltung im BIOS aktiv!

Mein Speedstep ist aktiv, obwohl die einstellung im bios ausgeschaltet ist! Ich möchte es komplett ausschalten, denn das resultat bei 3dmark ist eingeschränkt. Die energieeinstellungen sind auch auf Desktop gestellt.



Antworten zu Speedstep trotz Ausschaltung im BIOS aktiv!:

BIOS-Reset machen ?

Hat nichts gebracht. habe dann intel enhanced speedstep ausgemacht aber er taktet sich oft wieder auf 7x runter (1,7GHz sonst 2,55GHz) Muss ich vielleicht noch eine einstellung ausschalten? C1E? VMM?

Also ich habs rausgefunden. endlich läuft auch crystalCPUID richtig und stellt die cpu richtig ein! Ich musste nur C1E deaktivieren. Es taktet die CPU unabhängig anderer einstellungen um! Jetzt ist nur speedstep aktiv und ich kann endlich den multiplikator steuern


« Problem beim zusammen bauen,...Druckerpatronen nachfüllen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

CPU
Siehe Prozessor ...