Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim zusammen bauen,...

Tag allerseits,

Mein Kumpel wollte schon längere Zeit einen neuen PC...da kam ich auf die idee ihn selbst zusammen zu bauen. Wir sahen uns nach günstigen Teilen um und bestellten sie zusammen! Haben uns vorgestern drangesetzt. Mein Kumpel hat sich ein PC Gehäuse mit einem rießiegem Lüfter an der Seite geholt der blau leuchter. Er hat das Netzteil angeschloßen um zu sehen wie der lüfter wirkt, doch ist nichts  passiert. Später haben wir angefangen ihn zusammen zu bauen. Haben brav auf statische Ladung geachtet und die Heizung angefasst. Der Anbau verlief eigentlich ohne Probleme. Doch beim anschrauben merkte ich das auf einmal die Schraube magnetisch wurde. Dachte erst das liegt am Schraubenzieher...haben die Grafikkarte eingebaut( PCI EXPRESS) und alles verbunden. Als wir ihn ohne maus und Tastaur anschloßen ging er an, alle kühler drehten sich auch von der Grafikkarte, doch gab es kein bild( ja, monitor ist angeschloßen^^). Die Festplatte dreht sich. Doch kam kein Ton von dem Mainboard(ein GigaByte 965P-DS3) und das machte mich stuzig. Kann es sein das sich das netzteil magnetisch geladen hat wo es nur so angeschloßen wurde und das mainboard durch die magnetische ladung am a**** ist?! das war mein erster gedanke...oder geben die neuen mainboards bei fehlern kein ton mehr. oder funktioniert eine grafikkarte nicht ohne treiber und gibt gar kein bild. auch gab es noch noch 2 cds beim mainboards dazu...doch dachte ich ich komm ins bios..muss ich sie blind installieren...klingt nicht wirklich plausibel. wie gesagt bin momentan ziemlich ratlos  ??? ??? ??? und komme nur auf diese möglichen fehler...könnt ihr mir helfen, suche leute die ahnung haben von der materie, danke im voraus  [love] !!!

mfg alex



Antworten zu Problem beim zusammen bauen,...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es das:
http://www.sweclockers.com/imagebank/30fa0/nLNxbW.jpg

auch alle stromanschlüsse dran ???


den 6 pol. graka stromanschluss angeschlossen ???


und hast ja bloss das mb genannt
schreib doch mal genaueres zur restlichen hardware

CPU Intel e4300
Ram : GEIL 6400 2 mal ein gigabyte 800 taktferquenz
Mainboard gigabyte 965P-DS3(rev. 3.3)
CPU kühler ArcticCooler freezer 7 pro
festplatte 3,5 zoll 500 gigabyte
netzteil 550 watt
grafikkarte: ati radeon 1950 pro 256 mb mit kühler er einen seriellen anschluß auf der platte ghat, ist das auch der stromanschluß für die graka, wird doch über das mainboard mit strom versorgt?!
Der Kühler der graka hat auch funktioniert, muss ich erst treiber für sie installieren damit ich überhaupt ein bild bekomme, sprich eine noramle graka anschließen in den pci steckplatz?!

mfg alexw
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die grafikkarte funktioniert auch ohne treiber..zumindest reicht es für die installation.

Das mit der aufladung könnte ein grund sein, glaub ich aber irgendwie nicht.....

welcher untergrund war denn da?

Wenn die Grafikkarte einen eigenen stromanschluß hat, wird sie nicht über das mainboard mit strom versorgt, bzw sie bekommt dort nicht genug strom und somit muß der stecker vom netzteil auch in die grafikkarte eingebunden werden

der anschluß is ja net an der karte weil er gut aussieht  ;)

 

« Letzte Änderung: 09.05.07, 20:52:16 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


da kommt der PCIe anschluß rein so wie es aussieht....also stecker rein..und dann funzt das garantiert  ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=320101990176&rd=1&rd=1

ich hoffe der link funktioniert, dass ist die graka die ich bei ebay erstanden habe. doch steht da zalman, ist aber glaub ich keiner, steht unika drauf...klingt sehr stark nach chninaimport...der streomanschluß ist kein pcie anschluß...sondern ein "normaler" anschluß,
ihr merkt den slang hab ich noch nicht drauf...verzweiflung...:(

der untergrund war ein teppich...und durch das mainboard bekam der schraubenzieher eine magnetische ladung, die schraube hang dran...nicht so gut...oder?!

mfg alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ist es ein 4 pin molex stecker. nun ja das ist eigentlich egal, dann mußt du halt den 4 pin molex stecker von deinem netzteil an die grafikkarte anschließen.

also ich baue meine rechner auch immer auf nem teppich zusammen, bzw auf dem tisch, steh aber auf dem teppich und das ohne schuhe...und hab sowas bei mir noch nie gemerkt....

fürs nächste mal http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4132&osCsid=5fc1d2a4361dd3f9973e7572382fa8d3   zur sicherheit ;)

hast die graka angeschlossen? also an das netzteil?

Die meisten Schraubenzieher sind etwas aufgeladen damit die Schraube nicht so leicht abfält, das ist normal. Das Motherboard wird dadurch nicht kaputt gegangen sein.

 

das war uns schon klar, wir haben den 4 pin molex stecker auch an geschloßen. der kühler drehte sich, gab jedoch kein bild im monitor, daßwegen war meine erste prognose das was an der graka ist. wir haben das netzteil angeschloßen nur um den kühler laufen zu sehen, doch ist nichts passiert. er hat ssich doch wahrscheinlich nicht entladen...denk ich mal...kann dadurch das mainboard kaputt gehen?! ach ja, wegen den tönen, haben die neuen überhaupt noch einen kleinen lautsprecher der piept wen komponenten fehlen?!

mfg alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst den speaker...also das piepsen wenn du ihn anschaltest?

bei dem mainboard müßte eigentlich ein speaker dabei gewesen sein, der muß an das mainboard angeschlossen werden.

habt ihr mal den ram getauscht ? oder gewechselt?

also ich würd jetzt sagen, wenn alle lüfter und alle festplatten starten,

kann es am Ram, CPU und Arbeitsspeicher liegen.

zuerst mal den speaker anschließen, falls der noch nicht angeschlossen ist.. vielleicht finden wir dann das problem schneller...

« Letzte Änderung: 09.05.07, 21:24:09 von Flayer »

den spreaker ist doch bei den alten mainboard onboard...und naja ich habe auf diesem gigabyte keine gesehen. also wegen dem ram. nein wir haben ihn nicht gewechselt. also wenn der ram nicht funktioniert gibts kein bild?!

mfg alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man dem handbuch glauben darf, ist der speaker nicht onboard

im set gab es kein speaker, wenn ich mich nicht irre...muss ich einen kaufen?!

also ist er im gehäuse...ja also das speaker kabel habe ich angeschloßen, doch kam kein ton vom gehäuse her...mfg

« Letzte Änderung: 09.05.07, 21:41:30 von alexw »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur um eine vermutung zu beseitigen

in welche arbeitsspeicher steckplätze hast du die beiden riegel gesteckt

richtig wäre die beiden gelben

wirklich....ich dachte beide in rot und gelb...also ist das fakt daß wenn der ram, wie es jetzt ja aussieht falsch verbaut ist oder nicht richtig funktioniert es kein bild gibt!? aiai...:(((


« DVD gucken mit PC bei WIN98Speedstep trotz Ausschaltung im BIOS aktiv! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...