Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos auf eine DVD brennen klappt nicht

Hi!
Ich habe ein Medion MD97300 Laptop, das ca. 1 Jahr alt ist und war bis jetzt relativ zufrieden damit. Ich kann ganz normal Dateien auf CD brennen, aber als ich letztens versuchte Fotos auf eine DVD zu brennen, klappte es nicht. Es sind so viele Fotos und ich wollte alles nicht auf verschiedene CDs verteilen.
Liegt das Problem an meinem Brenner, an der DVD (Verbatim) oder habe ich irgenetwas falsch gemacht?
Es wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen beim Brennen von Fotos auf einer DVD berichtet.
Vielleicht hatte jemand das gleiche Probleme und konnte dies irgendwie lösen.

Also ich wäre echt dankbar
 



Antworten zu Fotos auf eine DVD brennen klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja...wenn du so nett wärst und uns erzählen würdest, was eigentlich das Problem ist? Denn Aussagen wie   

Zitat
klappte nicht
sind nicht gerade vielsagend, wenn du vestehst. Desweiteren :
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Um "klappt nicht" etwas genauer zu beschreiben: ich bereite alles zum Brennen vor, aber die DVD, die eigentlich schon im Laufwerk ist, wird nicht erkannt. Statt dessen erscheint: keine CD-Rom drin oder so ähnlich und die DVD wird herausgeschoben.
Mittlerweile habe ich erfahren, dass es vielleicht an der DVD liegen kann, es gibt ja DVD+R und DVD-R. Wie kann ich denn heraufinden, mit welcher DVD-art mein Laptop arbeitet?

Hallo, überprüfe erst mal ob deine Brenneinstellungen nicht auf eine Fotocd eingestellt sind. Wenn ich das so machen will, verlangt er auch ne cd, und nicht eine dvd.

Desweiteren, wär es nett von Dir uns auch das Brennprogramm zu nennen, mit dem Du das machen willst.

mfg bernd


« mein Notebook findet kein Treiber mehr fürs DVD Laufwerkdrucker installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...