Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte Auvisio PE8125 funzt nicht...

Hallo,

ich brauche Hilfe. Ich habe gestern von Pearl meine Auvisio PE8125 TV-Karte erhalten, leider waren auf der mitgelieferten CD keine passenden Treiber und das angeblich vorhandene WinDVR 2.0 lässt sich nicht richtig installieren "Cannot get Device". Kann mir vielleicht jemand mit einer passenden Software aushelfen oder sonst wie Tipps geben?

Mein System:
Siemes Fujitsu Scaleo 600
3,2 GHz
768 MB
Geforce 5700LE
HDD 450 GB (HDD 1 -> 200 GB 2 Partitionen; HDD 2 250 GB 1 Partition)
Win XP Pro SP2

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe...

Gruß Björn



Antworten zu TV-Karte Auvisio PE8125 funzt nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schicke doch die Karte gegen Erstattung des Kaufpreises an Pearl zurück, bevor du dich damit weiter rumärgern musst und nimm dir eine gute z.B. von Hauppauge.

Habe soeben den gleichen Ärger mit dieser Karte.
Will aber nicht reklamieren.
Kann denn keiner helfen??????

liegt daran das der mitgelieferts driver nicht mit XP funktioniert, trotz gegenseitiger beteuerung von pearl. besorgt euch den kompatiblen newmi driver :
http://www.newmi.com/en/Download.asp
DM7130(WIN98/XP/2000) Drivers
soweit ich sehen kann geht alles.

Viel Spass

Ich habe auf einem Billig-Rechner von Real mit ursprünglich Linux-Linspire Betriebssystem in Partionen auf der Festplatte 3 Betriebssysteme -Ubuntu, Linspire und win98. Unter beiden Linux Systemen funktioniert die Auvisio Karte einwandfrei nur unter Windows geht sie nicht. Da auch andere Funktionen unter den Linux Systemen stabiler laufen werde ich mich wohl von Microsoft ganz verabschieden.
Mfg Peter

Hallo,

ich habe ebenfalls die TV-Card Auvisio PE-8125 von Pearl erworben; leider funktioniert bei mir kein Ton bei der Aufnahme. Ich habe die TV-Karte mit der Soundkarte verbunden und keinen Ton bei der Wiedergabe und Aufnahme, alle anderen Sounds, wie z.B. mp3 abspielen funktionieren aber, stecke ich die PC-Boxen direkt in die TV-Karte, dann funktioniert der Ton der TV-Karte, aber leider nicht bei der Aufnahme. Alle aufgenommenen Dateien sind ohne Ton.

Irgendwie blöd, wenn man seine Aufzeichnungen nur als Stummfilm anschauen kann.

 :-[

Kann mir einer helfen????

Suche Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe von Pearl einen AUVISIO-USB Stick. Der funktioniert erst, seit ich auf der Seite von AFATECH (ITE) den Treiber runter geladen habe
Gruß
Günni.


« Dokumente im Internet werden nicht mehr GedrucktWindows XP home SP3, Gembird-Headset-Micro geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...