Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation einer USB PCI Karte bei Win98SE funzt nicht

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo

Ich folgendes Problem.
Ich habe versucht, bei einem Rechner mit Windows 98SE System eine USB 2.0 PCI Karte zu installieren.
Dabei werden im Gerätemanager folgende Einträge angelegt:

Universal Serial Bus Controllers
  --> ALi PCI to USB Enhanced Host Controller
  --> USB 2.0 Root Hub

Universal serieller Bus Controller
  --> ALi PCI / USB Open Host Controller
  --> ALi PCI / USB Open Host Controller
  --> USB Stammhub
  --> USB Stammhub
  --> USB Stammhub
  --> VIA Tech 3038 PCI / USB Universal Host Controller

Die Installation der besagten Einträge erfolgt problemlos, bis auf einen Eintrag, welches ein dritter

  --> ALi PCI / USB Open Host Controller

wäre. Bei der Installation dieses Controllers stürzt der Rechner jedesmal ab. Die Installation erfolgt durch Kopieren von Dateien von der Original Win 98 SE  CD.

Ich habe mal alle PCI Steckplätze ausprobiert, um eventuelle Ressourcenkonflikte auszuschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei anderen Steckplätzen sogar nur einen oder auch gar keinen
Ali PCI / USB Open Host Controller installieren kann, da auch hier der Rechner sofort nach Kopieren der Dateien einfriert und teilweise einfach neu startet.

Natürlich erkennt der Rechner beim Hochfahren jedesmal die neue Hardware und will, dass ich diese installiere.

Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Bei den Treibern handelt es sich um Originaltreiber.

Hilft eventuell das manuelle Setzen von IRQs?. Wenn ja, gibt`s da irgend `ne Anleitung welche IRQ`s man nehmen könnte bzw. welche wo doppelt vergeben werden könnten?

Danke schon mal !

 ???



Antworten zu Installation einer USB PCI Karte bei Win98SE funzt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal den neusten chipsatz-treiber für das board instalieren (oder neueren der noch zu haben ist,für den chipsatz der past)

Würd die Finger von den IRQs lassen.
Alle Updates drauf?
Verträgt sich die Karte überhaupt mit Win98?

Gruß

Ja die Updates, die für Win98 SE verfügbar waren müssten drauf sein.

Nach dem Chipsatztreiber schau ich mal.


« Grafikkarte zu wenig Leistung???USB TASTATUR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...