Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP4x-Karte funzt nicht auf Asrock 939 Dual-SATA2

Hallo zusammen.
Wie schon in einem anderen Thread die Tage gesagt, habe ich mir das o.g. Mainboard mit einem AMD64 3200+ (939) zugelegt.
Meine Karte ist (noch) eine GF 4 ti 4200.
Wenn ich nun den PC einschalte kommt aber keine Verbindung zum Monitor zustande, sprich kein Bild. Der Lüfter auf der Karte ist wie sonst auch alles an. Woran kann das liegen? Als ich eben das Forum durchsucht habe, habe ich einen Thread gefunden, in dem gesagt wird, dass die Jumper erst richtig eingestellt werden müssen um eine AGP-Karte zu nutzen. In der Anleitung ahbe ich dazu aber nichts gefunden. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten..  Martin



Antworten zu AGP4x-Karte funzt nicht auf Asrock 939 Dual-SATA2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin mir nicht ganz sicher ,die graka wird noch 3,3v agp spannung haben und das board (die neueren)haben 1,5v ,wie gesagt bin mir nicht sicher
hättest noch schreiben müssen welcher hersteller es ist.

Also ich hab eben gelesen, dass alle nvidia karten ab geforce 2 oder1 1,5 v haben.
Was heißt Hersteller? Ist von Asrock.

Ich hab jetzt mal meinen anderen Speicher eingebaut(512 mb pc333) und nun ist das bild da. Warum auch immer. Da ich den anderen sowieso nur eingebaut hatte aus angst es könnte nochmal nen kurzen geben, ist dieses problem damit gelöst.
Jetzt habe ich das problem, dass der pc sich neu bootet sobald windows startet(XP, das vorher auch installiert war). Ich werde jetzt mal ne neuinstallation auf meiner anderen festplatte machen und hoffen, dass das dann klappt.
Aber falls einem noch was dazu einfällt.. bitte sehr.

AAArghhhh! Jetzt ist wieder kein Bild da. Ich liebe es...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte den hersteller von der graka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe selber dieses doofe board und den 3200+ 64. hatte auch erst das problem das der bildschirm nich anging,dann hab ich irgendwo an den steckern rumgewurschtelt und es ging,aber danach wollte das system immer noch nich starten da das bios zu alt war,der prozessor wurde nich erkannt,also musste ich mir einen neuen bioschip holen,
mfg

das der Proz nich erkannt wird sollte nich am bios sondern viel mehr daran liegen das der FSB nich richtig eingestellt is (muss auf 400MHz). Sollte im Handbuch stehn wie du die Jumper dafür stecken musst. Zu dem Ding mit der Graka, also die Graka geht echt in den wenigsten Fällen kaputt. Hauptfehlerquelle sind immernoch board und Speicher, also beides ma checken.


« Probleme Durch Router!Funkmaus bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...