Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cmi8738/c3dx pci audio device

also immer wenn ich die soundkarte aktiviere ist mein pc von der leistung her lansamer als wenn ich die soundkarte deaktivier

kann mir irgendwer weiterhelfen?
hab keine lust mehr immer ohne sound zu zocken



Antworten zu cmi8738/c3dx pci audio device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was spielst du denn so ???

wenn es neuere spiele sind eax aus das braucht leistung

und deine soundkarte ist ja nicht mehr die neuste

ich habe noch einen treiber gefunden der ist aber von mitte 02

könnte sein das du den schon drauf hast kannst ja mal schauen

Ist es eine extra Soundkarte, oder onboard.

Oder hast Du gar beides? Dann sicherstellen, daß die Onboard im Bios deaktiviert ist.

mfg Bernd

ich habe schon den treiber auf der beigelegten cd installiert. hat aber auch nix geholfen

was genau is onboard?

Jedes board besitzt sozusagen eine integrierte Soundkarte (in dem Fall nur einen chip der fest auf dem Board ist, daher ONBOARD). Hast Du nun auch eine zusätzliche Soundkarte auf einem Pci-Steckplatz drauf (sieht so ähnlich aus wie eine Grafikkarte) kann es zu konflikten kommen, wenn beide im Bios aktiviert, oder nur nicht richtig eingestellt sind.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was du drin hast ist auf jeden fall eine gesteckte soundkarte ;)

schaue aber denoch mal nach ob eine onboardsoundlösung
aktiert ist wie von luke001 erläutert

du musst auch mehr infos geben über die umstände ob sie schon eingebaut war oder ob du sie nachträglich selbst eingebaut hast ???

und wie deaktivier ich dies im bios?

Hanbuch vom Board. Da steht es drin.
Meist ist es ein Eintrag wie "onboard audio device"
im BIOS. Ins Bios kommst Du meist per drücken der ENTF Taste beim starten des PC´s. ggf auch eine andere Taste. Steht aber unten links wenn Du startes.

mfg Bernd

danke

wie ich ins bios komm weis ich ja selber hab ja schon oft was damit gemacht nur noch nie mit soundkarten etc

das deaktivieren hat auch nichts gebracht :(

ich werde mal gucken obs mit einer anderen soundkarte funktioniert 

EDIT: hab leider nur von der selben firma soundkarten daher brauchen sie auch selben treiber etc. und funst ned :(

« Letzte Änderung: 14.05.07, 14:51:21 von KoitnreinA »

na toll jetzt hab ich nen neuen treiber raufgehaun und nun funktioniert gar nix mehr -.-


« Brauche Hilfe bei PC-ZusammenstellungLCD TV am Computer mit DVI Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...