Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich neben Infineon Arbeitsspeicher auch ne andere Marke einbauen?

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab in meinem HP pavilion k626.de zurzeit 512MB Ram Infineon (PC3200 DDR 400 CL3). Möchte aber gern mehr, so um die 1,5GB wärn gut. Will mir also noch nen Speicher mit 1GB kaufen, aber welche Marke?

Ach ja, hab insgesamt 2 speicherbänke.

Vielen Dank

MFG
Ben



Antworten zu Kann ich neben Infineon Arbeitsspeicher auch ne andere Marke einbauen?:

Man kann schon, aber es wird nicht empfohlen, da es dadurch häufiger zu Problemen kommt, und manche Boards da auch nicht mitspielen. Stell auch vorher sicher, daß Dein Board auch 1,5gb Ram verarbeiten kann. (steht im Handbuch)

Hol dir lieber einen von Infineon.

Hier zum Beispiel einer: klick

mfg Bernd  

Gehen würde es natürlich. Aber ich würde lieber einen Ram der selben Baureihe+Marke hohlen.

 ;D

Gehen würde es natürlich.

Na darauf würde ich mich nicht verlassen. Es gab schon genug, die unterschiedliche Rams gekauft hatten und denen nur ein Umtausch geholfen hat. ;)

Danke schonmal für die Tipps. Also, mein Motherboard ist ein MSI-7027, da das wohl so ne OEM-Version ist gibts kein Handbuch. Kann ich jetzt vielleicht komplett die Marke wechseln und einfach zwei Module von Kingston statt des einen Infineon verbauen oder ist das Motherboard nur mit den Infineon kompatibel?

Ja die würde Dein Board verkraften. Bei Marken Ram gibt es selten Probleme und Bis zu 2GB Ram ist das Okay.


« cpu- sockelLaptop problem Monitor lässt sich nicht einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...