Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Arbeitsspeicher kann ich in meinen Rechner einbauen?

Hallo,

ich habe einen Intel Pentium III, 800 MHz. Möchte gerne einen größeren Arbeitsspeicher einbauen. Zur Zeit ist ein 16M x 64 SDRAM PC 100-222-620 128MB sync, 100MHz CL2 eingebaut. Würde gerne einen mit 512MB einbauen. Muß ich da auch einen PC 100 nehmen oder kann es auch ein PC 133 sein?



Antworten zu Welchen Arbeitsspeicher kann ich in meinen Rechner einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den noch zusätzlich zu den anderen reinbauen willst läuft er dann trotzdem nur als pc100...
ansonsten musste mal schauen ob das mainboard 133er ünterstützt...

ein PC133Modul läuft auf alle Fälle, es kann nur sein dass du nur 100 Mhz an dem Modul hast da s Mainboard nicht mehr unterstützt und wenn des andere Modul drin bleibt hast auch auf jeden Fall nur 100 Mhz

an deiner Stelle würd ich im Handbuch zum Mainboard schauen und wenns 133 Mhz unterstützt des 100 Mhz Modul rausnehmen, hast dann zwar etwas wenigr RAM dafür ist er schneller und der Datentransfer auf dem Mainboard wird auch schneller

MfG

hallo,

Ich hab hier auch noch ein älteres System rumstehen: P3 500 mit 128 MB
Das Mainboard unterstützt 100MHZ, sowie 133MHZ-Module. Allerdings habe ich im handbuch gelesen, dass ich maximal 384MB einbauen kann. Kann es sein, dass ich 512MB eiunbauen kann, aber ein BIOS-Update machen muss, oder steht das da nur dri, weil es damals nichts besseres gab?
(->wollts nur mal gesagt haben,vll. trifft dies ja evtl. auch bei dir zu...)

 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein bios updat ist erforderlich wenn du auf 512mb erhöhen willst (hoffentlich findeste eins für das board)


« Überlängen CDHILFE, mein USB-Stick wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...