hallo noch mal.
hatte ja gestern schon gepostet das ich einen treiber für meine kamera von medion brauche.
hatte auch medion angeschrieben und folgende antwort bekommen.
Sehr geehrte Frau Kirsten,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da der Treiber in der Software eingebunden ist, kann dieser aus lizenzrechtlichen Gründen nicht einzeln zum Download angeboten werden.
Bei Verlust eines oder mehrerer Datenträger können wir, sofern verfügbar, einen Ersatz gegen eine Aufwandspauschale von 15,- Euro pro CD/DVD (zuzüglich 6,95 Euro Versand und 2,- Euro Nachnahmegebühr) versenden. Der Gesamtpreis beträgt 23,95 Euro bei einer einzelnen CD/DVD. Die Versandkosten und die Nachnahmegebühr fallen bei der Bestellung mehrerer Datenträger selbstverständlich nur einmalig an.
Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um eine Kulanzregelung handelt, ein rechtlicher Anspruch auf Ersatz besteht nicht. Es kann nur der jeweilige Datenträger ersetzt werden. Die Bereitstellung von Seriennummern oder Windows-Produktschlüsseln ist leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Ihre Windows Lizenznummer befindet sich normalerweise auf der Gehäuserückseite Ihres Rechners.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit diesem Angebot einverstanden sind und welche Datenträger von Ihnen konkret benötigt werden.
Sollte dies der Fall sein, benötigen wir von Ihnen eine lesbare Kopie des Kassenbons, um die Gewährleistungsfrist bzw. den Anspruch auf den/die Ersatzdatenträger zu prüfen.
Bei PCs ist zusätzliche die Angabe der 14 stelligen Seriennummer notwendig.
Diesbezüglich haben Sie drei Möglichkeiten, uns diesen Beleg zukommen zu lassen.
1. per E-Mail:
Antworten Sie einfach auf diese Mail und fügen den Beleg als Mailanhang an.
2. per Fax:
Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, den Beleg zu scannen, können Sie den Kaufbeleg gerne per Fax an die Nummer 01805-654654 senden. Bitte notieren Sie Ihre Kundennummer ebenfalls auf dem Fax.
AMS GmbH
Am Zehnthof 77
45307 Essen
Beachten Sie bitte, dass eine Nachbestellung von Datenträgern ohne einen Kaufnachweis (Kaufbeleg) leider nicht möglich ist.
Wir bitten um entsprechende Rückmeldung.
Freundliche Grüße aus Essen
Medion Technologie Center
Burkhard Schreiner
Also ich finde soetwas als sehr Kundenunfreundlich und ich werde von Medion nix mehr kaufen, sorry bin echt sauer und enttäuscht.
Schönes Wochenende noch.