Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Über Notebook kein Bild auf Samsung LCD TV

Hi

Ich besitze das ASUS A8JP und hab mir vor kurzem noch ein Samsung LE-19R71B
dazu gekauft.

Den Samsung LCD Bildschirm möchte ich jetzt gerne über ein VGA-Kabel mit dem Notebook verbinden, um den größeren Bildschirm zum Arbeiten zu nutzen.
Leider klappt das ganze noch nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Ich kann zwar DVDs mit dem Notebook abspielen und auf dem Samsung LCD darstellen, jedoch wird Windows nicht dargestellt. Es kommt zwar ein Signal an, jedoch kein Bild (Windows wird mehr oder weniger schwarz dargestellt).
Ich habe auch schon neue Treiber installiert, was allerdings auch nichts gebracht hat.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Freue mich über jeden Lösungsvorschlag.

 



Antworten zu Über Notebook kein Bild auf Samsung LCD TV:

mal den beschleuniger in den graka einstellungen deaktivieren

Was meinst du mit Beschleuniger und wo im "Catalyst Control Center" finde ich diese Funktion?

Also an meinem Notebook gibt es eine umschalttaste, auf der steht CRT/LCD. ( bei Acer ist das die "FN"Taste und F5 blau)
Wenn ich mein book an den Fernseher hänge, dann fahre ich normal hoch und drücke dann die Taste und schon ist das Bild auf dem LCD.

Suche mal in deiner Betriebsanleitung nach dem Punkt "externer Monitor"

 

Hab diese Umschalttaste auch an meinem Notebook, nur bringt es mir leider gar nichts, sie zu drücken.
Beim Neustart die Taste gedrückt. Der Bildschrim des Notebooks ging aus und auf dem TV erschien das XP-Logo.
Dann sollte eigentlich auch schon das Bild auf dem TV erscheinen, jedoch wechselte es sofort wieder auf das Notebook zurück.
Weiteres drücken der LCD-Taste hatte dann keine Auswirkungen mehr.

*push*


« Headset ProblemeOHHHHH NEIN!!! Wo ist der Treiber nur hin!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...