Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild auf Notebook

Hallo zusammen,
ich habe ein NB IPC 8375 von einem Bekannten bekommen.Beim Einschalten hört man, daß der Rechner arbeitet. Der Monitor ist allerdings nur hell. Man sieht auch das er beim Arbeiten auf den Monitor zugreift.
Ein externer TFT funkt auch. Habe dann einen baugleichen Monitor eingebaut, der bleibt auch nur hell.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist zwar keine4 tolle Kiste, aber zum surfen reicht er allemal.
 



Antworten zu Kein Bild auf Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
vermutlich sind die Bildschirmeinstellungen falsch vorgenommen, wenn er bei 2 baugleichen Monitoren die selben Faxen macht, jedoch bei einem anderen Typen funktioniert. Prüfe mal in Deinen Unterlagen, was Dein Monitor für eine Bildschirmauflösung verkraftet. Die Einstellungen findest Du dann in der Systemsteuerung, Monitor. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. das Display mit einer Tastenkombination (meistens FN + andere Taste) umschalten bzw. aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi DD,
da der Monitor ja irgendwie leuchtet, habe ich das zunächst mal ausgeschlossen, wäre aber im Verhältnis zu dem externen Monitor - so habe ich das verstanden -  in der Tat zu prüfen, obwohl dieser meist dann "kein Signal" anzeigt. Der Monitortyp wäre hilfreich für die Bildschirmauflösung. Auch ein Blick in den
Gerätemanager (Funtionszustand) wäre nützlich.
Mal sehen, was noch gepostet wird. ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bin jetzt soweit durch, kann den NB-Monitor ab, und zuschalten, aber es tut sich nix. Kann das evtl die GRAKA sein?Wenn ja, kann man die auch tauschen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
bevor wir hier einem Missverständnis unterliegen
[quote
Ein externer TFT funkt auch. Habe dann einen baugleichen Monitor eingebaut, der bleibt auch nur hell.

Ist der NB-Monitor gemeint oder der Externe, der einerseits funktioniert, der Baugleiche aber nicht oder wie? ??? ??? ???
Was hast Du hinsichtlich der Auflösung festgestellt? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der externe funktioniert, der NB nicht. auch bei veränderter Einstellung tut sich nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird es ein ausgang der grafikkarte sein,der eien schuß weg hat.Eine reperatur lohnt da nicht.Es ist besser,gerät mit externem monitor zu betreiben.auch wenn der besitzer eventuel nicht begeistert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wenn Du alle Einstellungen gecheckt hast, auch z. B. über die Tasten Fn+F4 (könnte bei Dir eine andere sein), dann solltest Du mal zu einem Fachmann gehen und die Graka prüfen lassen, evtl. erneuern. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mich mal bei IPC schlau gemacht. Dort hat man mir zuletzt gesagt, es sei eine Sicherung nahe des Displaysteckers. Weiss nun nur nicht, ob die gelötet ist. Warte noch auf Antwort.
Melde mich dann wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info. Kann auch das Problem sein. Egal ob gelötet oder so, geh trotzdem zum Fachmann. ;)


« bezeichnung ?[UNGLAUBLICH] PC stürzt nur in Spielen NICHT ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...