Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor-HDTV??

Hi,
ich habe mir eben die Frage gestellt, ob mein Monitor eigendlich HDTV fähig ist.
Kann ich das irgendwie rauskriegen?

Hab da nämlich so einen Adapter, vom HDTV-out meiner Graka zu Monitor out. Wenn das was bringt, würd ichs nätürlich so anschließen.



Antworten zu Monitor-HDTV??:

Sorry meine Glaskugel ist gerade verstaubt.

Was für ein Monitor hast du den

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm...
Gute frage. Ich weiß nur das es ein Flachbild monitor von SONIC ist. Mit einer Auflösung von 1280*1024 und 16bit Farbtiefe.

Hallo,

von HDTV out zu Monitor out??? Was hast du für eine Grafikkarte? Kannst ja mal googeln: HDTV + Name der Grafikkarte.
Für HDTV brauchst du allerdings mindesdens 3GHz CPU.
Lad dir doch mal ein HD Video runter, dann siehst du ja, ob dein Rechner es spielt oder nicht.
Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GeForce 7600GT. Beschreibung-Kurzinfo ganz unten.
3GHz hab ich nicht, aber wo gibts den so ein video?

Hallo,

also deine Grafikkarte hat einen HDTV Ausgang, das heißt, du kannst deine Grafikkarte mit einem HDTV verbinden, zwecks Darstellen des TV Bildes auf deinem Monitor glaube ich.
Hier mal ein Link, wo du dir Videos und Tools zum Thema HD downloaden könntest:

http://www.hdtvtotal.com/Downloads.html

Viel Erfolg!

Lg


« Problem mit dem Toshiba DVD Rom SD R5112 bricht den Brennvorgang abHeadsetaufnahme zu leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDTV
Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...