Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc fährt nciht mehr hoch, aber festplatte läuft. woran könnte es liegen?

hallo!
ich ahbe seid gestern ein großes problem mit eminen pc... es geht darum....
meine maus, tastatur und monitor bekommen kein signal mehr, also sie leuchtn cniht mehr bzw der monitor gibt kein bild her, aber meine festplatte läuft. könnte es ein problem des motherbordes sein, oder liegt ein anderes problem vor? für schnelle hilfe bin ich sehr dankbar.

MFG Sandra



Antworten zu mein pc fährt nciht mehr hoch, aber festplatte läuft. woran könnte es liegen?:

Schau ma ob sich nicht irgend was im Bios umgestellt hat mit der Onboard Grafikkarte.

ich habe keine onboadkarte, sondern ne normale grafikkarte.

achso und ins bios komme ihc ja auhc nicht mal rein.

hallo,

gehe systematisch vor. netzstecker ziehen, netzteil ausschalten, pc aufschrauben, hände 10 sekunden an die heizung halten.
jetzt bist du bereit, dich dem problem zu nähern. prüfe, ob alle kabel und karten richtig sitzen. schalte den pc zwischendurch zum test ein. strom allerdings immer trennen, bevor du weiter machst.
wenn der pc imner noch nicht bootet, baue ihn in minimalkonfiguration auf, sprich alles abklemmen, außer cpu, grafikkarte und ram und den powerknopf.
wenn er so immernoch nicht startet hast du ein ernsthaftes problem.
falls du dir diese art der fehlersuche nicht zutraust, lass es bleiben und frag einen bekannten!
viel erfolg

lg

Hallo Sandra, ich hatte dasselbe Problem,
bei mir war das Board platt.


« Welche Grafikkarte ?????Core bei 2.18V ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...