Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Pc sehr langsam geworden woran könnte es liegen

Hallo,

hab mal eine frage unser pc ist auf einmal sehr langsam geworden der free ram steht nur auf 6 prozent kann mir nicht erklären warum  da wir fast noch die hälfte des speicherplatz voll haben woran könnte es denn liegen das der pc auf einmal so langsam ist haben nichts geöffnet trotzdem nicht schneller auch nicht nach neu start
könnt ihr mir vielleicht helfen bitte??



Antworten zu Win XP: Pc sehr langsam geworden woran könnte es liegen:

 ??? Mehr Input .... Nr 5 weiss sonst nicht weiter....   ???
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hallo Lisa.
Lade dir folgende Programm gratis und legal herunter und führe sie aus:
Ad.Aware
Spybot
Hi-Jack This
ewido anti-malware

Wenn der CP dann immer noch lagsamer ist als vorher, so lass es unds nochmal wissen.

Gruss hosebei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst auch mal das clearprog Programm verwenden.

http://www.clearprog.de/programme/clearprog/index_new.php

wenn du dann unten auf alles löschen anklickst und dann löschen zeigt es dir an wievil Müll es gelöscht hat.

Ps: schau mal zuerst wieviel auf deiner Festplatte noch FREI ist und dann danach wieder.(würde mich interesieren was du gewonnen hast )

Han das Programm vorher nicht gekannt.
Habe immer XP Clean verwendet...wollte es auch vorher brauchen, doch sollte ich zuerst den reg schlüssel eingeben...da kam dein progi wie gerufen...
Es hat mir 39mb freien Platz gegeben:-P...

Als ich, vor längerer Zeit, das erste mal XP Clean verwendete hatte es.........über 3 GB temp. files von Windowss gefunden!!! Krass...nicht:-)

Einfach öfter mal : Rechtsklick auf "Platte" und "bereinigen"  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also  lisa probiers mal aus.
Haste ja gelesen was  hosebei dazu sagt.
ich benutze es fast Täglich und es löscht immer was.

Mein pc ist sehr lansam geworden ich hab ein treiber fuer ne cam gesuucht aufeinmal steht da lassen sie ihren pc kostenlos nach viren pruefen man konnte es nicht wegdruecken also hab ich auf ok gedrueckt weil es ja free war auf einmal steht da 2743 viren gefunden man konnte aber keinen von denen viren anklicken und loeschen dann wurde der Hintergrund vom desktop blau mit so einem fenster aber das fenster konnte man nicht anklicken dann hab ich alles vom computer geloescht mit der applications cd und hab neues windows drauf seidem ist der pc langsam. und es funkt. nicht online spiele zu downloaden.was soll ich machen ???

 

Zitat
und es löscht immer was
...tolle sache (eigentlich); weisst du auch was es loescht?
lass die finger von solchen wunder programmen...

@sascha123
 
Zitat
hab ich alles vom computer geloescht mit der applications cd und hab neues windows drauf
da ist dir doch bei der installation ein fehler unterlaufen. erklaere uns doch einmal bitte, wie du dein OS neu installiert hast. vielleicht kann man so die ursache finden.
zur vorbereitung kannst du schon einmal deine daten sichern, denn es steht wohl eine erneute "neu-installation" an.
gruss,
dv

Ich hab applications cd reingelegt dannhab ich den pc aus gemacht dan hat da gesstanden boot form hardware dik und boot from cd rom dann bin ich auf boot from cd rom dann hat des gelden dann hat gestanden waehlen sie ein land aus . da bin ich auf deutsch dann standen 3 schritte di eman auswaehlen konnte wie es geloescht werden soll da weiss ich aba nicht mehr so genau was da drauf stand aber auf jeden fall bin ich aufs letzte da hat irgendwas getanden machen sie sich eine daten cd war mir egal hab ich nicht gemacht weil die daten un treibesind ja auf der windows xp home cd drauf dann hab ich des gemacht dann wurde alles vom pc geloecht. wo ich den pc angemacht hab war der desktop hintergrund blau ich weiss aba nicht ob des normal ist also hab ich den xp hintergrund gemacht.und dann hab ich die xp windowscd reingelegt und es instaliert und jetzt ist er irgendwie llangsam
 

 ???
...wer soll denn so ein geschreibsel verstehen?
ich weiss nicht genau, was das fuer eine "application cd" sein soll. bitte boote deinen reichner einfach mal mit der windows cd im laufwerk (notfalls im BIOS die boot-reihenfolge einstellen: cd / dvd laufwerk vor festplatte).
wenn du dann von der cd startest kommst du automatisch in die windows installations routine. ich wuerde alle bestehenden partitionen erst einmal loeschen und dann eine neue anlegen (ich denke fuer das windows system reichen 10 GB, das sollen aber bitte windows user bestaetigen) auf der du das system installierst. spaeter dann kannst du weitere partitionen anlegen.
irgendwo im forum findest du detailierte anleitungen zur installation von windows -einfach mal suchen.
gruss,
dv

Ich weis nicht was du meinst du redest so computer deutsch woher soll ich wissen was du meinst ich hab von 100% ungefaer75% verstanden woher soll ich wissen was patriation ist oder so .ich kenn mich zwar ein bissel aus aba ichweiss nicht was das ist kannst du mir das erklaeren pls

also die CD heist Application&Support-CD damit kann man die daten vom pc loeschen auf jeden fall soll ich die jetzt nochma reinlegen oder nur die windows cd? :-\  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib einfach mal einzelne Sätze , untereinander !
Dann kann ich evtl auch verstehen , was los ist ... ??

was soll eine voot reihenfolge sein?meinst du (dv) villt das man die cd reinlegt den pc aus und anmacht und dann auf boot from cd drueckt?


« Windows XP: Wie oder mit welchem Prog kann ich SAV Dateien Öffnen und Bearbeiten?Win XP: cd rein und mein pc stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...