Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nighty!

Also das Gastkonto habe ich gerade freigegeben.

Tut trotzdem nicht.  :'(

Haste es so gemacht wie in den Anleitungen stand bei beiden?
Anleitung Win98
Anleitung W2k/XP

Haste irgendwo ne Firewall drauf?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaah!  :D Die Firewall war's!!!

Thanks a lot!!!

Kannst Du mir jetzt auch noch verraten, wie ich es hinkriege, daß der alte PC nicht dauernd auf das Internet zugreifen will? Auf dem neuen PC kommt dann nämlich immer das Fragefenster, ob eine Internetverbindung hergestellt werden soll. Und das nervt auf Dauer.

Wie meinst das nicht dauernd zugreifen?

Das sollte er doch nur tun wenn du ins Internet willst oder emails abholst oder wasauchimmer?

Gruß

« Letzte Änderung: 21.01.04, 00:55:32 von Nighty »

Was laufen den auf dem Rechner sonst noch für Progs die zugreifen könnten?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde die Sache erst nochmal etwas beobachten und mich dann ggf hier wieder melden.

Soweit nochmals VIELEN DANK!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

N'Abend!

Es sieht jetzt folgendermaßen aus:

Wenn nur einer der beiden PCs in Betrieb ist, ist alles ganz normal. Sobald aber beide gleichzeitig laufen, versucht wohl der alte Rechner (Win 98) über den neuen auf das Internet zuzugreifen.

Folgende Anwendungen sind dabei auf dem alten PC aktiv:
- Explorer
- Kbdap32a
- Awatch
- Rundll32
- Em_exec
- Starter
- Atiptaxx
- Stimon
- Systray
- Type32

Ist da irgendwas bei, was nicht laufen darf, oder wo kann es sonst dran liegen?

Vielen Dank im voraus!

Würd mal sagen einer von denen dürfte was damit zu tun haben, weis ja ned was das alles ist.

- Kbdap32a
- Awatch
- Rundll32
- Starter

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade rausgefunden, daß "Awatch" das Programm "ADSL Watch" ist und "Kbdap32a" etwas mit der Multimedia-Tastatur zu tun hat.

Tja und was macht das Awarch auf dem 98er, was is das?

Wenn der 98er garnicht direkt am DSL hängt brauchst das ja nicht oder

Das Rundll is auch komisch das gehört da normal nich hin..das wird nur gebraucht um was auszuführen sollte dann aber gleich wiedwer weg sein ausm Taskmanager...

Starter weis ich auch ned was das is such halt mal danach rechtsklick drauf->eigenschaften und schau mal da ob du ne Beschreibung findest.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab grad mal nachgesehen: "ADSL Watch" ist unter "Programme" im Ordner "FRITZ!DSL" auf dem neuen PC drauf (an dem das Modem auch dran ist). Kann ich das dann vom 98er runterschmeißen?

"Starter" finde ich nirgends. Rechtsklick funktioniert nicht.

Ja wenn am 98er keine ISDN-Karte/DSL-Karte ist oder du sie nicht brauchst kanns natürlich weg

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich kann doch dann trotzdem noch via Netzwerk ins Internet, oder?

Ja wenn mit dem 98er nicht direkt am Internet hängst, brauchst normal auch das awatch nicht...

Was hast denn ISDN o. Dsl-Karte?

Must halt das Awatch deinstallieren über Fritz-Setup wenns geht oder im Autostart deaktivieren

Gruß

erst weist du beiden rechnern eine ip zu (z.B. host: 192.168.0.1 client: 192.168.0.2 und beiden die subnetmaske 255.255.255.0) dann beide pcs neu startten und im netzwerk nach den jeweiligen namen/ips suchen wenn sie sich gegenseitig finden hast du alles richtig gemacht wenn nicht schreib das hier rein ...

Wie bitté kann man im Internet nach IP´s suchen? einfach in die Súchmaschine die Nummern eintragen?

Wenn ich ZB einen Laptop habe únd auch zum PC gelangen will, also rein will und die gespeicherten sachen und so úberladen will auf den laptop oder núr ansehen will oder programme von dort brauche ... dann geht das úbers Internet indem ich den anderen PC mittéls unserer IP finde und mich dann dort einlogge? Wie geht das?

Und wenn ich einen Laptop kaufe, wie weiß ich úberhaupt dann seine IP, wo stelle ich das fest? Kann man sich die IP immer aussuchen und kónnten wir zB vom jetzigen Rechner die IP auch komplett ándern, wár das úberhaupt móglich ???

Wenn man beide - also PC und Laptop - úber ein Heimnetzwerk anschließt haben die dann nicht beide die gleiche IP? oder zúmindest gleiche Grúndzahlen, sodass man erkennt das es aus dem gleichen Haushalt kommt? Liegt die IP im jeweiligen Rechner/Festplatte begrúndet oder werden die einselnen IP´s an die Súrfer durch den Internetanschlúß von den Internet-Anbietern vergeben?


Und was ist eine "subnetmaske"?

Oell

« Arbeitsspeicher CLWurm W32.HLLW.Raleka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...