Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher CL

Ja hallo zusammen
Hab ne Frage zum Thema Arbeitsspeicher, denn ich wollte mir nen 512MB Baustein von Samsung holen mit 266Mhz. Zur Zeit hat mein RAM CL 2.1, der neue hätte aber CL 2.5, im Handbuch fürs Board steht darüber nix, nur lediglich, dass es PC2100 sein muss und das wäre der neue 512MB Baustein?



Antworten zu Arbeitsspeicher CL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre halt ebenfalls PC 2100 Ram mit einer etwas schlechteren CL!
Aber die CL fällt unter DDR-Ram nicht so sehr ins Gewicht wie bei SD-Ram!
Wichtiger wäre ein schnelles Ram zu haben!!!
Mehr als PC 2100 schafft das Mobo nicht?
Sonst verkaufe den2100 ram und lege Dir gleich einen schnelleren zu!

Was hast Du für ein System?

Ps: überprüfe mal Deine Zeichenkodierung-irgendetwas stimmt da nicht!Umlaute werden falsch dargestellt.

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 23.01.04, 00:38:40 von rascherer2003 »

Keine Ahnung wo ich das mit den Umlauten aender...
Ja, das Board ist von Epox, aber schon 2 Jahre alt.
Es stand zumindest so im Handbuch, dass man nur maximal PC2100 einbauen kann, aber nix vom CL, wofuer steht das ueberhaupt?
Trotzdem viele Dank

CL steht für CAS Latency = Column Address Strobe Latency.
Latency = Latenzzeit = Wartezeit.

Eine genauere Erklärung findest du HIER

« hell und dunkelEthernet??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...