Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pentium 4 HT zweiter Thread ausgelastet ?

Hi,

ich habe einen Pentium 4 HT mit 3.0 GHz. Irgendwie habe ich seit neustem das Problem, dass der Komplette Rechner auf dem normalen Desktop laggt, bzw. sekündliche Ruckler hat. Wenn ich mir den Taskmanager angucke, dann hat kein einziger Prozess eine signifikante CPU-Auslastung ausser dem Taskmanager. Schaue ich mir dann aber die schöne graphische Darstellung unter Systemleistung an, so ist die linke obere Graphik normal niedrig und die rechte zu knapp 2/3 ausgelastet. Die Prozentanzeige ganz links zeit ca. 36% an, die sich nicht aus den Einzelprozessen addieren lassen.

Habe Virenscanner durchlaufen lassen und auch mal alle Prozesse beendet. Es wird nicht besser. Ist das ein hardwareseitiges Problem? Sogar Musik stockt beim abspielen im selben Rhythmus.

Danke schon mal im vorraus!



Antworten zu pentium 4 HT zweiter Thread ausgelastet ?:

Guck mal im Taskmanager was die hohe Cpu Auslastung verursacht.

Dachte ich hätte das deutlich geschrieben ^^. Natürlich hab ich im TM geschaut...darüber hab ich ja 3 Zeilen geschrieben.

Es ist halt so, dass die unten angezeigte Summe 36% ist, aber Leerlauf bei 93% ist und die restlichen 7% sich vom TM und dem Explorer geteilt werden.

Ich meinen den genauen Prozess und nichts über Grafiken^^
Und Leerlauf auf 93 ist normal.

Irgendwie wiederhole ich mich...Bei Prozessen ist alles okäse keiner der die 36% ergibt...auch nicht viele kleine hab ja alles im blick und alles aus


« Neuer Monitor! bitte um eure HilfeATI X200M nur 128MB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...