Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI X200M nur 128MB?

Hallo, ist es möglich der Grafikkarte mehr SharedMemory zuzuweisen? Bei mir ist laut Bios 256MB möglich, allerdings werden nur 128MB genommen?

Ich habe gesehen, dass die GraKa auch mit 256MB vertrieben wird.

Danke im voraus



Antworten zu ATI X200M nur 128MB?:

sry kp wie das funzt, aber falls du vorhast damit spiele zu spielen, kannste es gleich knicken ! Und die shared memory nimmt glaube ich nochmal speicher vom ram wech und so werden die ladezeiten noch länger ! Also lieber ne neue graka ! was ist denn dein system?

Ich hab die gleiche Graka in meinem Medion Notebook!
Ich kann sie laut Bios nur auf 128MB Ramm bringen aber dann wird dies vom meinem normalen Ramm abgezogen aber irgendwie kann ich Need for Speed Most Wanted und Carbon drauf spielen ???
 

Also an und für sich nimmt sich die GrKa natürlich etwas vom Arbeitsspeicher weg, das ist ja nicht das Problem, habe ja 1,5 GB drin.

Von den Spielen her, ist eine DX9 Grafikkarte unterstützt also auch features wie HDR, ist halt nur etwas langsamer. Haber 2GHz CPU drin und läuft auf XP Pro, mit Ati Catalyst hat man auch die Einstellung, 256MB, allerdings wird das vom BIOS wohl geblockt.

Man müsste vermutlich das BIOS "umgestalten", würde dann wohl allerdings mit der Garantie dann nicht gut aussehen.

Aber ist doch komisch, anderer Laptop, gleiche Grafikkarte drin, aber 128 MB mehr speicher Zusicherung... muss doch wohl auch bei Medion gehen


« pentium 4 HT zweiter Thread ausgelastet ?billigsoundkarte versaut alles »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...