Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium 4 oder Pentium D???

HI Leute. Nen Kumpel von mir hat eine Mainboard mit Sockel 775 geschenkt bekommen. Er brächte seinen PC z.B. dazu, um seine Videokamera anzuschließen. Ich würde ihm auf meinem jetztigen Standpunkt zu einem Pentium D raten. Wäre das okay, oder käme auch ein P4 in Frage???

Außerdem würde ich eine Radeon all in Wonder Pro vorschlagen, weil die viele Anschlüße für Kamera usw... hat. Geht da unter Umständen auch eine normale Grafikkarte, die etwas günstiger ist??

MFG


Martin



Antworten zu Pentium 4 oder Pentium D???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell gilt für Dual-Core Prozessoren:
Dass diese in Spielen in der Zukunft schneller sein werden.
Bei Video-Komprimierungen und Umwandlungen dürfte eigentlich auch ein HT-Prozessor reichen, da WinXP den D-Prozessor nicht richtig auslastet.
Bei der Grafikkarte dürften eigentlich auch Modelle mit wenig MHz reichen,d a diese ja nicht sonderlich ausgelastet werden beim Video-Schneiden. (Ich persönlich hab bei Video-Schneiderein keinen Unterschied gemerkt bim Wechsel von FX 5200 zu 6600 GT.)

Wenn er auch Video schneiden und bearbeiten will ist der
D schonn besser, denn immer mehr bearbeitungssoftware profitiert
von Dual-Core. Da ich annehme, dass er den Prozzi auch in einem
Jahr noch gebrauchen will, rate ich zu einem Pentium D 840 mit 3,2 GHz,
aber nicht die EE version, denn die ist viel teuer und nicht schneller!!!

« Letzte Änderung: 16.12.05, 21:25:42 von Yerp »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja vielen Dank. habe mir das auch in etwa so gedacht. Die EE käme ja eh nicht in Frage. Da halt ich nur von der alten für Sockel 478 nur was.

Okay. Wenn sonst noch was wichtiges ist, was zu beachten ist, dann bitte schreiben. ansonsten erst mal vielen Dank.

MFG

Martin


« 2 Monitore seperat ansteuerndefekte Sektoren auf der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...