Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes Rechnerproblem

Hi @ all

Habe mal hier ein deftiges Problem an euch, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Es geht um folgendes:

Als ich letztens von meiner Arbeit heim kam meinte meine Freundin das mein Rechner merkwürdig riechen würde, vorsichtshalber hatte sie alle Steckdosen rausgezogen und den Strom komplett abgestellt. (ist kein Witz oder so, es war so)

Habe dann selber gesehen das es am Netzteil lag, da hatte sich ein kompletter Transistor verabschiedet. Habe dann ein anderes 400 W Netzteil eingebaut und alles ging wieder normal. (Hab aber auch noch alle anderen Bauteile durchsucht und auch den Prozessor, man weiß ja nie)

Rechner ging knapp eine Woche und gestern hatte sich ohne Vorwarnung und im laufenden Betrieb meine Grafikkarte verabschiedet. Bild frierte ein und wenn ich neu starte kommt kein Signal. Der Rechner hört sich eigentlich beim anschalten normal an und die Grafikkarte läuft auch, (also nur der Lüfter)nur eben kein Signal.

Habe aus Testzwecken eine ältere Grafikk. eingebaut und mein Rechner startete ganz normal und der Monitor bekam auch ein Signal.

Die scheinbar kaputte Grafikk. habe ich auch in einem anderen Rechner eingebaut und dort gibt es auch kein Signal.

Tja, ich schätze mal die Grafikk. ist im A...., oder was meint Ihr dazu?

Ich habe nur Angst das mein Rechner immer mehr kaputt geht, man weiß ja nie. Was meint Ihr dazu.

Bitte um Antwort

Hier meine Rechnerdaten

Informationsliste   
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR SDRAM)
Monitor   Maxdata Belinea 10 70 10  [17" CRT]  (7093216)

Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8712F  (ISA 290h)
   
Temperaturen   
Motherboard   52 °C  (126 °F)
CPU   24 °C  (75 °F)
Aux   25 °C  (77 °F)
Maxtor 6L200P0   38 °C  (100 °F)
Maxtor 6Y080L0   30 °C  (86 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   2058 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.54 V
+2.5 V   2.61 V
+3.3 V   3.30 V
+5 V   2.98 V
+12 V   12.16 V
+5 V Bereitschaftsmodus   4.41 V



 



Antworten zu Großes Rechnerproblem:

Hab noch was vergessen, ich habe Windows XP Professional

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

also erst einmal denke ich, kann ich dich beruhigen. denn ich würde sagen deine grafikkarte ist nicht kaputt.
ich hatte dieses problem selber einmal : Mein system fror einfach ein und dann kam nach nem neustart kein bild mehr.entweder war die cpu oder die graka kaputt.nach grafikkartentausch gings wieder. Also musste die karte kaputt sein, jedoch habe ich diese jetzt in meinem neuen system problemlos am laufen und das alte system läuft auch immer noch.
das selbe bei einem freund. die graka schien auch kaputt,denn nach einem tausch ging es wieder. aber die angeblich kaputte karte ging in einem anderen system.

eine eindeutige lösung für dieses problem kenne ich bis jetzt noch nicht.

versuche mal das CMOS zu resetten indem du die biosbatterie für 15 sek heraus nimmst. (natürlich mit der  karte mit der das system kein bild bekommt)

Bei dir und deinem Kumpel ging di Grafikk. in einem anderen System, was bei mir aber nicht der Fall ist. Ich habe noch einen zweit Rechner und dort geht sie auch nicht.

Werde aber trotzdem mal das CMOS resetten mal schauen was passiert.

 :-[:-[

Habs gerade getestet und es ging leider nicht, war immer noch kein Signal.

Vieleicht noch ne andere Lösung

BITTE!!!

Habe mal gerade etwas bemerkt und ich schätze ich habe mich da falsch ausgedrückt.

Wenn meine Grafikk. (also die scheinbar kaputt ist) im Rechner ist und ich ihn anschalte ist der Bildschirm schwarz. Nehme ich sie raus kommt kein Signal.

Das heißt bitte schön was ?
 

Ja wenn die Graka nicht drin ist kommt natürlich "Kein Signal"

Das weiß ich auch nur ich meinte eben das die Grafikk. da vieleicht irgendwie nen knall hat oder so.

Da ja im Endeffekt sie ja ein Signal gibt aber der Monitor trotzdem Schwarz ist..... 


« Kein Audiogerät gefunden !Kein Bild: Monitor geht sofort in Stand-By! Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...