Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Großes Problem

 >:(Wer kann mir helfen dringend!!!!!!!!!! wenn ich meinen PC Hochfahre bleibt er stehen und ich werde aufgefordert die F1 Taste zu drücken tut ich dieses dann erst fährt der Rechner hoch. Habe schon die CmosBatterie gewechselt aber ohne erfolg. Wer weiß dort Rat bitte um Schnelle Hilfe.Danke im Voraus.

2Problem mein Taschenrechner den ich über start Zubehör aufrufen kann ist verschwunden wie bekomme ich diesen wieder in Betrieb?



Antworten zu Win XP: Großes Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

giebt er bei den biosanzeige  gleich am anfang eine fehlermeldung zb. floppydisk fehlt oder keine mouse oder er deine primär und slave einstellungen sind vieleicht falsch

 >:(Er hatte eine Warnmeldung herausgegeben und zwar das Floppy wäre nicht korrekt habe dann das Diskettenlaufwerk abgeklemmt den Controler deaktiviert also ohne Floppy hochgefahren aber trotzdem kommt immer wieder die aufforderung drücken sie die F1 Taste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kenne ich das deaktivieren nützt nichts einfach floppy rann wenns nicht geht mal das flppykabel umdrehen oder austauschen
wo hast denn deaktiviert
im gerätemanager oder im bios

Das Kabel habe ich auch schon erneuert und deaktiviert habe ich im Gerätemaneger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deaktiviere mal im bios
das dürfte helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn das Floppy dran ist, sollte das LED nicht dauernd brennen.
Sonst ist das Kabel falsch rum dran.
(Wenn das Floppy defekt ist, kann es den Computer ganz schön irritieren)

Habt dank für eure Tipps ich werde es im Bios deaktivieren was ja soviel heißt wie das Floppy auf Disabled stellen ist das Richtig so?

musst den Rechner nochmal sagen, wovon er booten soll.
Den Recner findest du unter Start-Ausführen und dann calc eingeben. Er ist auch in der partition C: (wenn es deine Partition mit BS ist) C:\WINDOWS\system32 dann machst du eine Verknüpfung des Rechners und schneidest sie aus. Danach auf dem Desktop einfügen.


« Win XP: 98 nach XP installieren (2. Platte)Win98: Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...