Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie heißt meine soundkarte

hi und gutes neues no!

also hab folgendes problem;
ich hab ein laptop von dem ich weder treiber cd hab noch ein hand buch.

jetzt hab ich windows xo professional edition drauf getan hab aber keinen sound da ich nicht raus kriege wie meine soundkarte heißt.


ich hab jetzt mal probiert mit dem programm aida 32 mein chipsatz raus zu bekommen bzw mein soundkarte (weils ja eine wahrscheinlich eine onboard ist)
aber adia zeig mir an das ich ein creative soundblaster live habe von der ich aber treiber schon versucht hab drauf zu spielen die nicht funktioniern bzw es wird bei der installationangezeigt das ich kein sundblaster habe.

hier noch meine coputerdaten falls ihr diese zum lösen meines problems brauch:
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Keine
Internet Explorer   6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
Computername   MOBILE-NEXUS
Benutzername   mobile_nexus
Domainanmeldung   MOBILE-NEXUS
   
Motherboard   
CPU Typ   Mobile Intel Pentium IIIE, 800 MHz (8 x 100)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Intel 82440BX/ZX
Arbeitsspeicher   128 MB  (PC133 SDRAM)
BIOS Typ   AMI (08/23/01)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Bluetooth Communications Port (COM10)
Anschlüsse (COM und LPT)   Bluetooth Communications Port (COM11)
Anschlüsse (COM und LPT)   Bluetooth Communications Port (COM12)
Anschlüsse (COM und LPT)   Bluetooth Communications Port (COM13)
Anschlüsse (COM und LPT)   Bluetooth Communications Port (COM14)
Anschlüsse (COM und LPT)   Bluetooth Communications Port (COM15)
Anschlüsse (COM und LPT)   Bluetooth Communications Port (COM5)
Anschlüsse (COM und LPT)   Bluetooth Communications Port (COM6)
Anschlüsse (COM und LPT)   Bluetooth Communications Port (COM7)
Anschlüsse (COM und LPT)   Bluetooth Communications Port (COM8)
Anschlüsse (COM und LPT)   Bluetooth Communications Port (COM9)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)#
   
Anzeige   
Grafikkarte   S3 Graphics Inc. SavageIX  (16 MB)
Grafikkarte   S3 Graphics Inc. SavageIX  (16 MB)
Monitor   Digital-Flachbildschirm (1024x768)
   
Multimedia   
 ??? Soundkarte   Creative SB AudioPCI 64V Sound Card
   
Datenträger   
Festplatte   FUJITSU MHM2200AT  (20 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/66)
Optisches Laufwerk   TORiSAN DVD-ROM DRD-U824  (8x/24x DVD-ROM)
   
Partitionen   
C: (NTFS)   4094 MB (565 MB frei)
D: (NTFS)   10236 MB (803 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   192.168.1.1
Primäre MAC-Adresse   00-20-E0-64-BD-09
Netzwerkkarte   IEEE802.11g WLAN Card
Netzwerkkarte   Intel 8255x-basierter PCI-Ethernetadapter (10/100)  (192.168.1.1)
Modem   Bluetooth Fax Modem
Modem   Lucent Win Modem
   
ach ja hab auch schon beim hersetller nachgefragt, aber der gibt ir seit 3 wochen keine antwort.

vielen dank schon mal im vorraus



Antworten zu wie heißt meine soundkarte:

ich wäre euch sehr dankbar für eine problemlösung
danke! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also so wie ich das sehe hast du keine
Creative soundblaster live

sondern eine
Creative SB AudioPCI 64V Sound Card.

Hast du es schon mal mit diesem Treiber probiert

hab den treiber probiert aber wenn ichihn installiern will bzw das setup programm aufrufe kommt nach einer weile die meldung das ich meine sound karte nicht richtig angeschlossen habe oder mein treiber nicht richtig installiert ist.

gibt es noch eine andere lösung

Vielleicht IRQ-Konflikt, schau doch mal im Gerätemager ob da ein ausrugezeichen ist etc..oder haste onbaord-sound und den im Bios nicht deaktiviert..

Gruß

Ansonsten schau doch mal auf die soundkarte drauf da steht normalerweise ne CT-Nummer mit der kannste die karte eindeutig identifizieren auf der HP von creative

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fahr das Laptop mal im abgesicherten Modus hoch und
entferne alles was mit Audio zu tun hat aus dem
Gerätemanager.
Danach normal Starten. Hatte auch mal diese Soundkarte, allerdings als PCI-Steckkarte, und soweit ich mich
erinnern kann hat Windows damals einen eigenen Treiber installiert.
Also laß mal Windows versuchen.

ich hab nen laptop denn kann man nicht so einfach aufschrauben.
jeden falls ein irq konflikt liegt nicht vor und ich glaube auch nicht das ich eine creative karte eingebaut habe da ja sonst der treiber funktionieren würde.

gibt es nicht einen Standard treiber der bei jeder soundkarte funktioniert?

vielen dank für die antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo steht denn daß du ihn aufschrauben sollst  ;);)
Ich wollte damit sagen du sollt aus dem Gerätemanager
(Systemsteuerung/System/Gerätemange) alles entfernen was mit Audio zu tun hat.

Was hast du denn für ein Laptop. Marke/Bezeichnung vielleicht kann man im Netz was finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du mal bei deinem laptophersteller geschaut,ob er treiber für deinen lappi anbietet,so wie bei medion?

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Das einfachste ist immmer noch, daß Ding aufschrauben und nachschauen, welche FCC-Nummer draufsteht( > jeder Hersteller ist in USA mit einer FCC-Nr. registriert ). Von future@web.search dann den/die Treiber runterladen

Moin Moin,
ich habe seit langem das problem das ich keinen sound mehr habe und das nach einer neuen installation von windows.
wenn ich auf ne musikdatei gehe dann kommt immer die fehlermeldung:Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Jetzt habe ich aber bei DirectX-Diagnoseprogramm gesucht und herausgefunden das  mein pc die soundkarte nich findet??!! ??? kann mir jemand helfen BITTTE ICH BRUACHE MUSIIIIKKKK!!!!!! 


« Epson Drucker mit Chip-PatroneRIDATA DVB-T T100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...