Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Bios ändert den Multiplikator automatisch, normal?

Hi,

wie oben beschrieben ändert sich der Multiplikator automatisch bei mir. Habe ein Asus P5W DH Deluxe und die neuste Bios Version V.2004 installiert oder geflashed  ;)
Und jetzt ändert mein Intel C2D E6600 je nach auslastung der Multiplikator Faktor von x6 auf x9 . Ist das eine Art Spar-Modus ? Kann man das wieder einstellen das er nur auf x9 bleibt?


gruss

blackZ 



Antworten zu Neues Bios ändert den Multiplikator automatisch, normal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der lebt so länger und verbraucht weniger Saft. Das ist doch ideal. Wenn Power gebraucht wird, stellt er sie sicher bereit.

Ja, aber ist das normal? Und kann ichs irgendwo einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danach mußt im BIOS suchen. Weiß ich nicht. Liegt meiner Meinung auch kein Sinn drin. Aber bitte.


« VHS-Videos auf Festplatte archivierenSata I oder Sata II Platte ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...