Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde nicht den Treiber für meine Soundkarte

Ich habe die Soundkarte VIA AC97 audio controller der Chipsatz: VIA VT 8365 ProSavage KM 133 Betriebssystem: Windows XP. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.



Antworten zu Finde nicht den Treiber für meine Soundkarte:

Hi
schau mal hier:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1010
davon müsste einer funktionieren

Give

 

Zitat
davon müsste einer funktioniere
oder ist Dein Rechner ein Komplettangebot , z.B. HP, Acer usw.?
In dem Fall ist der passende Treiber auf der Homepage dieser Hersteller zu erhalten :)

es war kein komplettangebot ist schon ein alter rechner. auf viaarena.com hab ich auch schon geguckt. das problem ist nur das keiner der treiber wirklich passt. da steht ja nicht der richtige chipsatz

 

Zitat
VIA VT 8365 ProSavage KM 133

Ist dieser Chipsatz denn in einem VIA Mainboard oder ist dies schon die Bezeichnung für das Board?
Chipsätze von VIA sind auch in den Boards anderer Hersteller verbaut, wenn das so wäre, dann könnte der Treiber evtl. dort zu finden sein.

also der name des mainboard ist: QDI KinetiZ 7V

Upps :-\
da war lena schneller ;D


« DVD und Brenner öffnen sich nicht mehrneue Soundkarte., alten sound deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...