Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Soundkarte., alten sound deaktivieren

hallo,
wenn ich bei mir eine neue soundkarte einbaue muss ich doch den alten onboard sound deaktivieren. wie mache ich das ?
Bs = Win xP
danke jetzt schon einmal



Antworten zu neue Soundkarte., alten sound deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Onboard-Soundkarte wird im BIOS deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am bootanfang entf/del(award) taste oder F2(ami) steht da,unten links

dann den punkt onboard audio oder onboard ac97(so was in der richtung) auf disable

ich glaube bei menüpunkt integrated peripherals müsste es stehen bei award

bei ami weiss ich es nicht genau(obwohl ich eins habe :-[ war schon eine weile nicht mehr drin ;D) nennst sich das alles ein bischen anders

aber solange du nichts anderes verstellst kann nichts schiefgehen
kannst in ruhe suchen und wenn gefunden auf disable und bios mit abspeichern verlassen  

dann taucht sie im gerätemanager nicht mehr auf

ok danke,
sobald die neue Karte da ist werd eich es glecih ausprobieren  ;D


« Finde nicht den Treiber für meine SoundkarteArctic Cooling Freezer 64 kühlt nicht erwartungsgemäß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...