Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Fehler..

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte,
letztens ging mein PC einfach aus (ich dachte erst das vlt der Blitz eingeschlagen hat da es ziemlich heftig gewitterte u ich sowas schon öfters gehört hatte)
Vlt war er auch überhitzt da er schon den ganzen Tag lief, aber letztendlich weiss ich nicht warum er nun abgestürzt ist!
Von da an steht beim hochfahren bei einer meiner beiden Festplatten in roter Schrift "error occurred"!
Ist meine Festplatte nun kaputt? Und wie kriege ich meinen PC wieder zum laufen? (ausser formatieren)

Liebe Grüsse
moonlight
 



Antworten zu Festplatten Fehler..:

Hört sich für mich nach einer defekten Festplatte an!
Du kannst ja mal von deiner Windows CD Booten und den Reperaturmodus wählen und testen ob es was bringt

ok danke :) das werd ich zuhause mal machen (bin grad net an meinem pc^^)
Wie mach ich das denn genau? :P (sicherheitsweise lieber schonmal nachfrag)

 

Hallo,

mal hier durchlesen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Mach vorher aber mal CHKDSK.

Start-->ausführen Chkdsk eingeben. Dann bestätigen, daß er es beim Neustart macht und Neustarten.

Anbei Kannst Du denn noch auf die Platte zugreifen???

« Letzte Änderung: 31.05.07, 15:58:26 von Luke001 »

ach cool thx!
Werd das dann ausprobieren, nur mit Start-Ausführen^^ soweit komm ich erst garnicht!

Das einzige wo ich reinkomm ist hier:
 

Also dann danke schonmal^^
werd wohl morgen mal schreiben was bei rausgekommen ist
MFG
Moonlight


« Arcor WLAN Modem 200 Warum ist bei Videos mein Bild so dunkel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...