Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum ist bei Videos mein Bild so dunkel?

Hallo!
Mein Problem liegt darin, dass nach einer Neuinstallation meines PCs mit dem Betriebssystems Windows XP Professional Videos, welche ich abspiele, sehr dunkel sind. Das war vorher nicht so.
Ich benutzte eine alte Geforce 3 TI 200 Grafikkarte.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Marc Genenger



Antworten zu Warum ist bei Videos mein Bild so dunkel?:

Hört sich so an als ob du den Treiber nicht instaliert hast.Den für die Grafikkarte  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hört sich so an als ob du den Treiber nicht instaliert hast.Den für die Grafikkarte  ;D
Glaub ich eher nicht.

Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf deinem Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Geforce 3 TI 200(oder so ähnlich) -> Farbkorrektur -> Standardwerte wiederherstellen. Dann müsste es eigendlich gehen, war bei mir auch mal so kurz nach der neuinstallation.

Hat leider nicht geholfen. Treiber hatte ich schon installiert und den Tipp habe ich auch ausgeführt, kein Erfolg...

Liebe Grüße

Kann mir denn keiner Helfen? das stört so langsam... ich weiß noch, dass es eigentlich sehr einfach war, dass Problem zu lösen, aber ich weiß nicht mehr wie...


lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich weiß noch, dass es eigentlich sehr einfach war, dass Problem zu lösen, aber ich weiß nicht mehr wie...
Na toll.

Um das zukünftig zu vermeiden, könntest du dir ein heft anlegen, in dem du alles aufschreibst, was du änderst.

Selber mach ich das natürlich nicht. Viel zu faul ;D

das hilft mir aber im moment leider auch nicht weiter:P ICH BRAUCHE HIIIILLLLFFFEEEE!!^^
das nervt langsam... immer so dunkel, und das nur bei Filmen, und bei Spielen habe ich manchmal auch Grafikfehler, weiß aber nicht, obs das gleiche Prob ist...


lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell mal die Helligkeit auf deinem Monitor um! *g* ;D
Nein mal im Ernst, ich denke, man kann andere Geräte ausser Grafikkarte ausschließen. Was sonst soll es verursachen? Vielleicht ist dein Monitor magnetisiert? :P
Im Menü des Monitors (falls es eine Röhre ist) mal entmagnetisieren.. ich denke aber kaum, das dass, das Problem sein wird ::)

Hatte ich beides schon gemacht... hilft nicht...


lg


« Festplatten Fehler..Fragen zu Hardwarekomponenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....