Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Fehler

Hallo,
also ich hatte eine 500 GB festplatte auf der ca 330 GB videos drauf waren.
Die 500 GB festplatte war am gleichen IDE-Kabel wie der DVD Brenner.(am secunderen oda wie das heisst)

An dem primären IDE Kabel war ne 120 GB(slave) und 80 GB Festplatte(master mit windows drauf).
Die 80 GB festplatte hab ich jetzt entfernt, und windows auf die 120ér drauf gemacht, die 500ér ist jetzt mit der 120ér am gleichen Kabel.
Im Explorer wird die 500ér Festplatte angezeigt aber alle Daten sind weg  :'( (der Freie Festplattenspeicher ist 127GB.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Schonmal ein DANKE von mir an DICH ;D



Antworten zu Festplatten Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Festplatte wird nicht richtig erkannt !

Noch kein SP bei Windows installiert.

SP3 nachinstallieren.

SP3 ist schon installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt die Datenträgerverwaltung ?

War die 500-er bei der Installation von Windows ohne SP2/SP3 mit angeschlossen ?

Ja schon ich glaub die war sogar als master angeschlossen aber weil ich die festplatte zum installieren formatieren muss hab ich die 120er genommen

Wo ist die Datendrägerverwaltung?

Ich hab die Datendrägerverwaltung gefunden


Datenträger 1
basis                 (D:)
298,09                298,09 NTFS
Online                Fehlerfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoffe, die hast nicht ausversehen die 500-er formatiert.

Datenträgerverwaltung:
rechtsklick auf Arbeitsplatz --> verwalten --> Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann muss da aber noch "nicht zugeordneter Speicher" vorhanden sein. Denn eine 500-er Platte bringt es auf 465 GB Festplattenplatz.

Hallo

Der einfachste weg ist meist der Richtige...

kannst du die   Platte beim Systemstar gefundenen Geräte durch das BIOS? Sehen?

Ziehe das IDE Kabel von dem DVD- Laufwerk ab und teste es, Ein IDE Anschluss unterstützt je ein Laufwerk im Master- und im Slave Modus. dadurch lassen sich insgesamt vier Laufwerke anschliessen. Allerdings muss meist am Laufwerk über Jumper (kleine Steckbrücken) der Modus Master oder Slave vorgegeben werden. Überprüfe ob diese korrekt für den Master- oder Slave Betrieb konfiguriert wurde. Die erste Festplatte wird in der Regel als Master am ersten IDE- Kanal betriben.

Okay hoffe es hilft dir weiter.

MfG S@M PC- Reparaturen und Service  

Also die Festplatte ist 320 GB groß hab mich da irgentwie vertan.

Im Explorer ist eine Speicherkapazität von 127 GB angegeben.
Bei der Datendrägerverwaltung steht sie ist 298,09 GB groß.

Jumper steckt garkeiner drin, den find ich auch jetzt nichtmehr^^ Da sind 4 jumpersteckplätze der erste ist Master der zweite cable select 3 und 4 sind nicht bezeichnet.

Die Festplatte funktioniert aber ganz normal bisauf das sie jetzt 127 GB groß ist und die Videos weg sind.

Kann das am Fehlenden Jumper liegen?
Wenn ja wo muss der Jumper rein und kann ich auch nen Jumper von einem alten CD-Laufwerk benutzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich dass die Festplatte ohne Jumper als Slave "gejumpert" ist.

Wie ist die Aufteilung der Platte in der Datenträgerverwaltung ?

Evtl. mal einen Screenshot der Grafik unten über erweiterte Optionen anhängen.

Irgend etwas ist mit der Platte während der Installation passiert. Wurde bestimmt ein XP ohne SP oder nur mit SP1 installiert. Da hat wohl auch diese Platte was abbekommen.

Wie wichtig sind die Daten der Platte, oder kann diese neu partitioniert und formatiert werden ?

« Letzte Änderung: 24.08.08, 18:31:24 von AchimL »

Hier müsste der screenshot sein.
Auf dem alten System wo die Festplatte noch funktioniert hat war SP3 drauf.
Bei dem neuen jetzt auch. Habe aber zuerst SP2 und gleich danach SP3 draufgemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also in der Datenträgerverwaltung ist alles ok.

Man kann natürlich dort mal die Partition löschen und neu anlegen, anschließend noch formatieren.
Dann sollte es der Explorer auch mitbekommen.

Aber dabei gehen halt alle Daten verloren.


« DVD wird nicht gelesen"Super" PC zum günstigen Preis. Haken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...