Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk autostart

Hi,

Hab schon seit längerem das problem das die Autostart funktion meiner CD/DVD Laufwerke nicht mehr geht. Beide Laufwerke! Hab auch schon versuche Win XP mit der Cd zu reparieren hat aber nix gebracht. Ich muss immer erst in Arbeitsplatz rein gehen mit rechts Klick das laufwerk öffnen und erst dann gelange ich an den Inhalt der CD/DVD. Kennt jemand eine Lösung?



Antworten zu Laufwerk autostart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start --> Ausführen --> regedit

--> HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> ControlSet001 -->Services --> Cdrom

Eintrag -> "Autorun", ob der Wert auf 0 steht.
Für "Autoplay an" den Wert auf 1 setzen.

Zum ändern einfach Autoplay anklicken und den Eintrag ändern ;)
 

Hab ich schon versucht geht nicht !!!

Ach ja und wenn ich einfach nur per doppelklick aufs Laufwerk gehe kommt eine fehlermeldung. Gehe ich mit recktsklick und öffnen geht es erst.

Keine eine Idee woran das liegen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier noch was: klick

Danke, aber geht auch nicht.  :(


« Computer hängt sich ständig aufAdresse für Router Mac Filter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...