Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte?

Hi Leute,
hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt.Jetzt fehlt mir nur noch eine neue Grafikkarte nur ich kann mich nicht so richtig entscheiden :).Es kommen 2 Karten für mich in Frage:
1.Geforce 8800GTS 640MB GDDR3 oder
2.Radeon HD2900XT 512MB GDDR3

Preislich sind beide karten zeimlich gleich.

Jetzt würd ich gern mal wissen welche ihr nehmen würdet und ob jemand schon Erfahrungen mit beiden Karten gemacht hat.

MfG Skuttis



Antworten zu Welche Grafikkarte?:

Was willst du denn für Spiele spielen?
Was für eine Auflößung spielst du?
 

« Letzte Änderung: 04.06.07, 09:55:37 von gertob12 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du ein ***please notify moderator / bitte melden*** Gamer bist oder zumindest viel spielst, empfehle ich dir erstmal die neue Ausgabe von der PC Magazin da ist ein großer Artikel über die neue ATI ;)

Zusammenfassend kann man sagen, dass die ATI viel Strom benötigt, 40 WATT mehr als die 8800 Ultra !!!, insgesamt ist sie mit der 8800 GTS vergleichbar, obwohl sie eigentlich konkurrenz zur 8800GTX darstellen sollte...

Mein Tipp: hol dir die 8800GTS mit 640MB 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Spam ist h ... ardcore ;D

Nimm die 8800..die ati ist ein stromfresser!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ist nicht nur ein stromfresser.
Die Nvidia ist auch in fast allen spielen schneller wenn ihr micht fragt ist das schon ein wenig arm was ATI oder AMD zur zeit leistet.
Das die kleinste 8800 320/640 schneller ist die 320 nicht ganz so aber in einigen spielen auch.
Also hol dir die 8800GTS :)

Wenn du spiele mit einer sehr hohen Auflößung spielst, dann empfehle ich dir die NVidia GeForce 8800GTS 640MB!!!

Die ATI HD2900XT 512MB ist dafür schneller(bei einer hohen Auflößung, aber nicht bei einer sehr hohen)!!!

DU MUSST SELBST ENTSCHEIDEN!!!!!!!
 

« Letzte Änderung: 05.06.07, 09:01:26 von gertob12 »

« RAID Controller Treiber Problem !!! Brauche hilfe Wer kann mir helfen ein update für folgenden bios zu fi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...