Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber für die soundkarte?

Hallo wissende  ;),
ich habe letztens windows xp formatiert und neu installiert.
Seit dem kann ich keine musik mehr abspielen, da die fehlermeldung kommt, dass meine soundkarte nicht richtig installiert sei/fehlt oder anderweitig benutzt wird.
Ich nehme an, dass der treiber fehlt, allerdings kann ich diesen nicht neu aufspielen, da ich die cd (falls es eine gab) nicht mehr habe.
Im inet habe ich gefunden, dass man sich die soundkarten-treiber downloaden kann, wenn man den hersteller und die seriennummer kennt...also habe ich meinen pc aufgeschraubt und mir alle karten, die vorhanden waren, angeschaut und notiert.
Die erste war die grafikkarte und die zweite die netzwerkkarte. Wo aber ist die soundkarte?
Oder gibt es eine möglichkeit den hersteller anderweitig rauszufinden, damit ein treiber installiert werden kann?!
Ich bin mittlerweile mit meinem (minimalen) pc-wissen am ende und bitte um hilfe  ???...danke im voraus!



Antworten zu treiber für die soundkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du einen Soundchip auf dem Motherboard integriert. Lies mal mit Everest Home die Daten deines Mainboards aus und poste diese hier:

Download hier 

« Letzte Änderung: 04.06.07, 19:22:54 von DD »

Ähm die hier?:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-P220-001368-00101111-040201-SIS$K7S8X220_K7S8X BIOS P2.20
Motherboard Name   ASRock K7S8X v3
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2667 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   190 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   SiS746FX
Besonderheiten   Hybrid Booster
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASRock Inc.
Produktinformation   http://www.asrock.com/product/index.htm
BIOS Download   http://www.asrock.com/support/index_BIOS.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den passenden Treiber gibt es hier:

Download hier

Hast du auch die Chipsatztreiber etc. für dein Board installiert ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal von hier downloaden: klick

Oh gott, ehrlich gesagt, keine ahnung.
Ich hab nur xp wieder installiert.
Außer dem audio-zeugs geht auch alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Audio-Treiber runterladen, der Link steht doch da.

das war nicht auf deinen post bezogen, sondern auf den davor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh gott, ehrlich gesagt, keine ahnung.
Ich hab nur xp wieder installiert.
Außer dem audio-zeugs geht auch alles.
Hast du auch das Windows XP Service Pack 2 wieder installiert ???

ja hab ich

Super, vielen dank. es geht wieder!


« Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MBhey tv treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...