Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Premiere aufnehmen

Einen wunderschönen guten Tag die Herrschaften!
Wenn ich meinen PC mit einer relativ guten TV-Karte ausrüste und Zuhause schon ein Premiere Abo hab, kann ich dann irgendwie filme aufnehmen?
P.S.:Bin Anfänger, bitte keine zu komplizierten Erklärungen... ;D



Antworten zu Premiere aufnehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht das auf den normalen Kanälen von Premiere - allerdings nicht auf den Kanälen von Premiere Direkt. Diese haben einen Kopierschutz (Macrovision), welcher eine Aufnahme verhindern soll (was ja auch berechtigt ist). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nagravision, oder?

Für deine TV-Karte brauchst du dann auch ein CI-Modul mit Premiere-Karte, falls die Karte es unterstützt. Evtl. beim Hersteller nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nagravision ist die Verschlüsselungstechnik für die Chipkarte und Macrovision - wie bei VHS und DVD - eben ein Kopierschutz der verhindern soll, dass Filme von Premiere Direkt aufgezeichnet werden.


« Nach externer Stromzufuhr fährt der Rechner schon hoch, UND hat das Datum 20037!Standard Monitor wieder einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...