Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp starte nicht Zwei Festpalten

Moin,
Ein Freund von mir hat mich heute angerufen. Er hat zwei Festplatten in seinem pc die er formatiert hat und dann hat er auch auf beide Windows Xp drauf geladen nun ist aber das Problem das Windows Xp nur mit der Xp Cd startet.
Hat jemand ein Ahnung woran das liegt.
danke im Voraus   

« Letzte Änderung: 04.06.07, 19:55:42 von Homer101 »


Antworten zu Xp starte nicht Zwei Festpalten:

Es heißt Windows XP.^^

Sollte das BS nicht nur auf einer Platte sein? So wie ich das jetzt verstanden habe hat er XP auf beide getan.

So jetzt hat er mich noch mal angerufen der Fehler heißt NTLDR Fehlt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klick

Erstens sollte Windows nur auf einer Festplatte installiert sein ;D, zweitens sollte dein Freund gucken nach Master und Slave (im Pc).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum, wenn es richtig installiert, kann XP auch auf mehreren Platten sein. Bootmanager !

Bedeute <RETURN>
enter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RETURN und ENTER ist das Gleiche

thx auf jedenFall habe ich diese Befehle bei meine Freund eingegeben Fixboot und so weiter aber es hat nicht geklappt dann haben wir Windows entfehrt und neu drauf geladen jetzt funktioniert es aber immer noch nicht und es zeigt auch keinen Fehler mehr an :(.
Jetzt boot er wieder nur mit cd 


« FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.15 installierenScroll problem. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...