Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zwei Laptops miteinander verbinden

Liebe Experten :-),

bei meinem alten Laptop (das Betriebssystem istt Windows 7) ist vor einer Weile das Display kaputtgegangen, ich habe ein neues bestellt und dieses ist heute gekommen (das Betriebssystem ist Linux, aber ich bin dabei Windows 7 zu installieren). Ich würde gerne auf die Festplatte des alten zugreifen um meine Dateien vom Alten auf das neue zu übertragen, das Problem ist, das das Display kaputt ist, kann ich auf dem ersten kaum Konfigurationen vornehmen. Hat jemand einen Ratschlag für mich wie ich da am Besten vorgehe.

Viele Dank im Voraus,

Igor



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Zwei Laptops miteinander verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich würde gerne auf die Festplatte des alten zugreifen um meine Dateien vom Alten auf das neue zu übertragen
Da das Display defekt ist
...

Möglichkeit a.) externen Monitor anschließen

kein externer Monitor vorhanden:

statt sinnlosem "Rumgefrickel" für roundabout 15 Euro einen Festplattenadapter kaufen,

http://www.amazon.de/-70200-USB-mini-Festplattenadapter-SATA/dp/B004GC7V32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326888334&sr=8-1

die Festplatte aus der alten Möhre ausbauen und am neuen PC anschließen

 

Hallo,

danke für den Beitrag, habe ich mir schon übrelegt, dass das mit dem Adapter wohl die besste Möglichkeit ist, die ich habe...

P.S.  Stimmte etwas grammatikalisch nicht bei dem was ich geschrieben habe, oder wozu das Zitat? (Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

Das war nur eine direkte Antwort auf diese Frage, absolut üblich.

Wir haben hier schon sehr viel schlechteres Deutsch gesehen, leider von Leuten, deren Muttersprache Deutsch ist.  ;D

Ach so :-)


« Win XP: WIN 7 Home als admin anmeldenPartition will nicht formatieren ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...