Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Antenne verlängern?

Moin!

Ich habe bei mir zuhause das WLAN Netz durch einen Repeater erlängert, allerdings ist das Signal sehr schlecht, da der empfangende PC eine interne WLAN Karte hat (PCI).

Nun würde ich gern an die Karte ein Kabel anschließen, und die Antenne näher an den Repeater "legen".

Ich hab bei ebay so ein Kabel gefunden.
Meine Fragen:
Geht das so klar, oder gibt es zig verschiedene Kabelgrößen?
Muss ich sonst noch was beachten?


thx schonmal,
ZeroZero



Antworten zu WLAN Antenne verlängern?:

Hab es gerade hinter mir,WLAN hat nicht richtig funktioniert(Türen,Wände etc.),da gibt es unterschiedliche Sorten von Kabel u. Verlängerungen.Habe es dann ganz anders gelöst:bei Conrad electronic das devolo Starterkit(14Mbit/s Datenübertragung;ca.90€)gekauft,einfach in die Steckdose,dann den einen mit PC verbunden, den anderen mit der WLAN FritzBox und ab über das normale Stromnetz und keine spürbaren Leistungseinbußen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das mit dem verlängern ist so ne Sache.
Das Kabel das Du anschliesst hat auch eine Dämpfung die je nach Beschaffenheit des Kabels mitunter so hoch sein kann das Du zwar dann mit deiner Antenne näher am Sender bist aber der Empfang genau so schlecht ist wie vorher.
Gute Kabel kosten ein Heidengeld und dann ist die Länge des Kabels noch von entscheidender Bedeutung.

Mein Rat: Lass die Finger von dem Kabel und versuch es auf andere Weise zu lösen!

Gruß
nts6chen
 

Oh... :P

Hab mir vor kurzem ein Kabel bestellt (4m),
es ist heute angekommen und kam von ebay für insgesamt 12€.

Ich habs mal angeschlossen und egl hab ich keine Probleme, Signalstärke ist jetzt 95%...

ALlerdings kann ich immernoch nicht ins Internet, da der Repeater mir immernoch Probleme bereitet...


Vll kann mir jemand helfen:
hier

« Letzte Änderung: 06.06.07, 18:03:39 von ZeroZero »

« Intel 21140 unter Novell7950gx2/x1950xtx/x1950xt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...