Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet unerwartet ständig neu.

Hallo.

Ich habe mir vor nem Monat nen neuen win xp PC besorgt, der aber ne derbe macke hat.

Wenn ich am PC arbeite (Schreiben, bilder usw.) dann kann es öfter mal vorkommen, das er mir einfach so neustartet. Ohne das ich irgendwas bemerke, wie zäher bild, oder ruckeln beim bildaufbau oder so. So als ob ich auf nen imaginären Button "Abstürzen" klicken würd.

Komischerweise Laufen meine Spiele (nahezu) einwandfrei, obwohl die doch viel mehr ress brauchen, als office 2003.

Auch habe ich das neuste Memtest durchlaufen lassen, und das 5!! mal. Keine Fehler im Ram.
Netzteil denke ich, das es auch nicht sein kann.
Kann es sein, das die CPU im eimer ist?



Antworten zu PC startet unerwartet ständig neu.:

Geh mal Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen und Einstellung. Und mach den Hacken bei "Automatish neustarten durchführen" weg.
Ich hoffe du bekommst das nächste mal ein Bluescreen :) und kanst die Fehlermeldung hier reinschreiben.

gruß

Keeper

So.

Endlich hab ich mal solch nen screen erhalten.
Diesen Code hab ich mir notiert.


Zitat
*** STOP 0x0000008E  (0X0000005, 0xBA19BC8A, 0xBA19BBDC, 0x00000000)


Zu diesem zeitpunkt war die CPU 47 Grad warm/heis.
Ich hab auch ein paar berichte erstellt, die ihr unter den folgenden adressen finden könnt.
  Gesamtbericht
Kurzbericht
 

Die Sache ist noch aktuell.


« nvidia Treiber startet nicht975X oder P35? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...