Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet ständig neu

folgendes problem:

mein pc startet andauernd ohne vorwarnung neu, so dass ein vernünftiger gebrauch nicht mehr möglich ist.
es ist so, als würde man die reset-taste betätigen.
manchmal läuft er 3 minuten, manchmal 20 usw.

ich hab schon formatiert und den rechner entstaubt.
gebracht hat es nichts. ich geh immer noch die wände hoch wegen dem ding.


ist ein athlon; 1,2 ghz
256 mb ram
windows millenium ist das os


bitte um schnelle hilfe, bevor ich komplett durchdrehe
-.-



Antworten zu pc startet ständig neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte es ander Grafikkarte liegen? denn ich hatte mal so ein änliches Problem und da lag es an meiner!

ansonsten mal gucken ob die kabel auch alle richtig angeschlossen sind im Computer

vielleicht ist dein Netzteil zu schwach.

mein netzteil hab ich seit ca. 5 jahren und es hat nie probleme gemacht, also kann es nicht zu schwach sein.

kabel sind alle drin. grafikkarte ist so alt wie das netzteil.

ich hatte dasselbe problem auchmal und da lag es an meinem Netzteil.
Es war nicht zu schwach sonder es war einfach nur kaputt.
Vielleicht leih dir mal ein anderes Netzteil von nem Kolegen aus oder so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dann die Grafikkarte auch 5 jahre ist wie du sagst könnte es vllt an alters schwäche ligen meine war damals auch 5 J. von 2002 

die möglichkeit hab ich nicht.

erstens brauchen die kollegen die netzteile selbst, zweitens kenn ich mich zu schlecht aus, um zu wissen, welches passen würde.

und die dinger dranschrauben kann ich erst recht nicht. ^^

muss doch noch was anderes geben können...

hat sonst keiner einen tip ?

das problem besteht immer noch

Da sonst niemand antwortet :-\

Ich kenne mich bei ME nicht aus, bei XP gibt es die Möglichkeit den automatischen Neustart bei Systemfehlern zu deaktivieren, und man erhält dann häufig einen Bluescreen mit Fehlernummer, das grenzt die Fehlersuche etwas ein.
Hast Du bei ME mal nach dieser Option gesucht?

danke für die antwort.

ich kenne die option nicht, aber ich werde jetzt mal danach googeln.

es liegt definitiv am netzteil. ich hatte den feher auch und wurde fast wahnsinnig. glabe uns, die sagen, es liegt am netzteil.


« wie kann ich die fn und strg taste tauschen?Win XP: Internet Explorer weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....