Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet ständig neu!

Folgendes Problem: Egal welche Anwendungen ich offen habe und wie Speicherintensiv sie sind, mein Computer starte ständig einfach neu. Das sieht folgendermaßen aus: Schwarzer Bildschirm-Neustart, wie wenn die Stromversorgung kurz unterbrochen wäre. Es gibt vorher keine Anzeichen und keine Fehlermeldung. Lediglich wenn windows hochgefahren ist, bekomme ich den Hinweis: "System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"

Windows XP Professional (SP2)
AMD Athlon XP, 2200Mhz,
512MB DDR Ram



Antworten zu Computer startet ständig neu!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Start - Einstellungen - Systemsteuerung und dort unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen wird der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt.

Nun sollte ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung erscheinen. Vielleicht kommen wir damit weiter.

Hab ich gemacht. Folgendes war zu lesen:
Computer wurde heruntergefahren damit er nicht beschädigt wird.
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Bei erstmaliger Anzeige denPC neustarten sonst:
überprüfen ob Soft und Hardware richtig installiert sind (ja, sind sie!)
Neu installierte Software und Hardware deinstallieren (habe in letzter Zeit nichts neues installiert)
BIOS Optionen Caching und Shadowing deaktivieren (ist das sinnvoll?)
Technische Informationen:
*** STOP: 0x00000050 (0xFFFFFFF4, 0x0000000, 0x8054AF32, 0x00000000)
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technische Support.


Als das System dann wieder am laufen war hab ich noch folgende Meldung bekommen: Eine der Dateien mit der Registrierung des Systemd wurden wiederhergestellt.

Dafür aber kein Hinweis von wegen schwerwiegender Fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich tippe jetzt mal ins Blaue und verdächtige den RAM !

Wenn du zwei Module hast, teste mal mit nur einem RAM.
Module auch mal tauschen.

Noch zwei Zusatzinfos: Beim runterfahren stüzt er meistens ab, und das kurz bevor der "Runterfahrvorgang" fertig ist. Außerdem stürzt er jedes Mal ab, wenn eine Installation bei 99 oder 100% ist.
RAM hatte ich auch schon im Verdacht, aber könnte es nicht auch das Netzteil sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil wäre auch ein Kandidat für den Fehler. Aber wenn das Netzteil keinen Strom mehr liefert, ist der Rechner auch nicht mehr in der Lage ein Speicherabbild zu machen.

Deshalb hab ich eher den RAM in Verdacht.

Habs mit nem komplett anderem RAM Riegel von nem Freund probiert. Aber immer noch das geliche Problem, was nun?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte könnte auch noch eine fehler ursache sein!!

pentium4

Wenns die Festplatte wäre, gäbe Windows mir aber eine Fehlermeldung aus oder? Zumal beide Platten noch reibungslos laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat nichts zusagen, windows sagt auch nichts!! Sowas merkst du nur an solchen fehler meldungen!!
Hersteller der festpaltten??

Pentium4


« Für AMD und ATI Crossfire LiebhaberGutes Mainbaord mit AGP ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...