Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Saphire Radeon X1650

Hi,

hab mir letztens die Radeon X1650 besorgt (AGP)
Hab jetzt ein paar Fragen dazu...

Muss ich die Karte an den P2 Anschluss mit anstecken?
In der Anleitung steht nix davon, Verbindungskabel ist aber bei der Karte dabei gewesen !
Dazu kommt, dass ich nur einen bunten Bildschirm sehe wenn ich die Karte an den P2 Anschluss nicht anschließe
Wenn ich den P2 Anschluss benutze, seh ich alles normal - naja was heißt normal, das Bild ist leicht verschwommen ???



Antworten zu ATI Saphire Radeon X1650:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte wird mit einem stinknormalen Molex Stecker (4polig) ans Netzteil angestepselt.

P2 ???

Ans Netzteil hab ich gar nix gemacht ;D
Gelesen dass es eine AGP Karte ist?
Hab übrigends ein Asus P4V8X-MX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte braucht doch Strom !
Nur ältere brauchen keine externe Stromversorgung, die 1650 aber denke ich schon. Die musst du an einem Molex Stecker anstöpseln.
die sehen so aus:
  

Hab ich !
Und auf dem Ding stand P2, darum meine Frage. lol
Ich mache gleich mal ein Foto damit ihr genau wisst was ich meine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Karte da rangesteckt hast ist alles richtig.
Brauchst bloß noch die Treiber installieren und DirectX, dann sollte alles klappen.

Also
Zu dem Bild:
Die Stelle bzw. das Kabel an das ich das Graka Kabel angeschlossen habe ist mit nem roten Pfeil markiert
Wo die Graka mit dem Kabel verbunden ist habe ich mit nem Grünen Pfeil markiert
Und ein anderes Ende von dem Kabel was bei der Graka dabie war habe ich mit nem schwarzen Pfeil markiert
Zu dem Grün markierten Ende habe ich noch ne Frage und zwar wofür das da ist?

mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist alles richtig angeschlossen !
Der Molex Stecker ist für die externe Stromversorgung da, wenn du das nicht anschließt läuft die Karte nicht richtig da das Board nicht genügend Strom liefern würde, Folge: Absturz !

Brauchst jetzt bloß noch die treiber installieren ;)

Treiber hab ich schon
Hab auch die Lösung für das verschwommene Bild gefunden
Man muss im Catalyst Control Center links auf "Monitoreigenschaften" und dann auf "Anpassungen"
Unten rechts ist dann bei "Composite-Sync" ein Haken setzen

@Doc: Danke für die Hilfe :)

mfg


« DSL Modem und Vista nicht kompatibel?MSI G33 Platinum Verständnisfrage?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...