Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft extrem langsam

hi!

Mein PC:
Amd Athlon XP 2600+, 512KB Cache
512 MB RAM
Geforce FX 5200
AS ROCK K7Vm2
WIN XP Prof.
DVD LAufwerk
48x Brenner

Mein Pc läuft aber extrem langsam, meine Spiele ruckeln und laufen schlechter als bei einem freund mit einem 2200+ mit 265 MB ram, selbst wenn ich formatiere, geht es nicht besser. Ich möchte auch nichts übertakten oder neu kaufen, ich will nur die performance rausholen die er auch haben müsste. danke für die hilfe



Antworten zu PC läuft extrem langsam:

sicher, dass deine cpu auch wirklich mit den vollen 2075mhz (oder wieviel das ist) läuft, und nicht untertaktet läuft?

guck doch mal im bios/aida32

Ja, wenn der Pc hochfährt steht da Athlon Xp 2600+ und 512000KB, das stimmt also, bei Windows, system: da steht dann 1,92 Ghz und 512 MB RaM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
haste auch den aktuellen chipsatztreiber drauf?

mfg
hitti

p.s.asrock is nu nicht so der performance bringer

Ja, aber trotzdem muss er doch die Performance bring die ich habe und nicht die von einem AMD 1800 oder so. ka mit dem chipsatz, wo krieg ich die treiber her????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,hier

für den via-chpsatz brauchst du den Hyperion treiber

http://viaarena.com

mfg
hitti

od.hier
http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7vm2.htm

« Letzte Änderung: 12.01.04, 17:48:59 von hitman »

also wenn du deinen pc einfach formatierst und dann volle leistung erwartest ist das natürlich nix.
schau mal ob du auch für ALLES die neusten treiber drauf hast. schau mal bei treiber.de vorbei da solltest du fündig werden
und poste mal hier deine fps rein (spieltitel und einstellungen dazu)

als ich hab jetzt den Hyperion 4 in 1 treiber runtergeladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na den musste noch installieren.

mfg
hitti

Ja klar ,hab ich gemacht. Also die neusten Treiber habe ich jetzt für das Mainboard und konsorten und für meine GRaKA. Bei dem Spiel Ravenshield(800x600, alles auf niedriger qualität), hab ich maximal 59fps, aber im schnitt 35fps. Ein anderer mit ähnlichem system hat 120fps.

Ich hab das Programm Performance Test und da hab ich zwar 90fps bei einer auflösung von 640x480, aber da sind ja nur runde kugeln die da rum hüpfen. Meine normale Auflösung vom Destkop is bei mir 1024x768.

HI! Was ist los?? Hat es euch die Sprache verschlagen??? ???


« CPU have over speedwas ist eigentlich die Aufgabe von ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...