Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Mass Storage Treiber gesucht!!!

Hallo ihr Lieben!
Habe das Betriebssystem Win2000 und habe mir vor wenigen Tagen die Digicam "TRUST 920 POWERC@M ZOOM" gekauft! Kamera und so geht alles. Wenn ich die Kamera an den Rechner per USB-Kabel anschließe kommt folgende Meldung: Bitte legen Sie die CD mit der aufschrift "USB Mass Storage Sample Driver Disk" ein! Was ist das für eine CD und woher bekomme ich sie? Auf dieser CD muss die Datei "umss.sys" vorhanden sein die der Rechner wohl benötigt! Im Internet habe ich keine möglichen Treiber gefunden. Bitte um Hilfe, weiß nicht mehr so richtig weiter...

Mit freundlichen Grüßen, Dennis



Antworten zu USB Mass Storage Treiber gesucht!!!:

also ich habe nur treiber für eine 913 powerc@m zoom gefunden,vielleicht meinst du die ja, aber schau einfach selber nach ich hoffe dort wirst du fündig :
http://www.trust.com/customercare/help/latestdrivers.htm

Danke für die Hilfe, aber den Treiber den ich suche ist für die usb ports an meinem pc und nicht für die digicam. die ports erkennen die cam nicht als wechseldatenträger (so soll es sein), das ist das problem. weiß nicht warum er sie nicht erkennt...

Mit freundlichen grüßen, Dennis  ???

aso ... das ist natürlich etwas anderes.
dann würde ich als erstes die neusten treiber für deine usb ports installieren. kannst ja mal hier reinposten welches mainboard du hast.
aber das ist schon irgendwie komisch... wird dir im arbeitsplatz auch kein wechseldatenträger angezeigt wenn du die kamera anschliesst ?

stimmt, das ist echt komisch! wo finde ich denn den namen des mainboards? weiß das leider nicht so genau...

Nein wird kein wechseldatenträger angezeigt. nachdem ich die cam angeschlossen habe, läd der rechner kurz und erkennt das am usb anschluß was dranhängt. Danach kommt sofort die meldung und alles ist unverändert.

mfg dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entweder hast du ein Handbuch für dein Board oder
du lädst dir AIDA32 herunter. Dies liest dir deine Hardware aus.

Hast du eine CD für das Board, dort müßten auch die USB-Treiber drauf sein.

Wie sehts den mit Servicepacks aus für dein WIN2000 ?

ich suche den treiber für windows 98 SE Mass Storage
Wer kann mir da helfen

Hi,
"USB Mass Storage Treiber" ist ja nur der Überbegriff.
Für Windows 98 SE brauchst du schon den speziellen USB-Treiber für genau das USB-Gerät, welches du anschließen willst.
Um welches Gerät handelt es sich denn? (genaue Bezeichnung)
 8)

Alles Laberei:

USB_MassStorage ist alles was als Wechsellaufwerk via USB erkannt und eingestuft werden kann. WinXP kann das von hause aus ab SP2.

-> Festplatten
-> USB Sticks
-> DigiCams / Camcorder
-> Handys (gescheite!)
-> MiniUSB Chips

Windows98 kann das nicht, 2000 auch nicht. Da braucht man eine Treiber CD. Was mein Vorgänger sagte ist aber falsch, man braucht nicht für jedes Gerät einen eigenen Treiber. Das ist das was ich mit gescheiten Handys meine.

USB_MassStorage ist EINE Technik. Darum gibt es EINEN Treiber dafür.

Ich habe gerade ein anderes Problem:

WinXP SP2 GER findet USB_MassStorage Festplatten und kann per USB Port alle Geräte handeln. Bei USB-Sticks jedoch (die von der ansteuerung her genau wie die HDD funktionieren sollten werden nicht erkannt...) Jetzt ist das Problem den MassStorage Support im XP neu zu installieren. - Nur dumm das es keine Treiber dafür (AFAIK) gibt. - Ist ja beio WindowsXP dabei.

Würde ich neu installieren würde das funktionieren. Das ist aber keine Lösung...

check
b00n

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nett, das Du  eine Antwort hast.
Ich denke die User haben evtl. schon neue Geräte.
Erstmal nachsehen wie alt der Thread ist. ;D

Hallo!
Habe das Betriebssystem WinXP und mein PC erkennt den Camcorder einfach nicht. Hab ihn ganz normal übers USB Kabel angeschlossen und nix funktioniert. Hat jemand einen Tipp?
Grüße

Hallochen, da ich öfter den PC plattmachen muß, ereilte mich die tolle Fehlermeldung bei Anschluss von Stick`s, Kameras und externen Festplatten via USB nach einer Neuinstallation auch, wenn man auf suchen ging, wurde Windows-CD bzw. die System-CD durchsucht und dann die Installation mit Fehlercode 28 abgebrochen. Bei mir hat folgendes geholfen. Deinstallation von Service-Pack 2 (wurde von CD installiert), dann alle Geräte nacheinander angeschlossen, wurden plötzlich problemlos erkannt, anschließend Servicepack 2 aus dem Netz gedownloadet und wieder installiert.
MfG

Hallo,

Habe Win2000 mein problem is wenn ich etwas anschliese bekomme ich en ton das was angeschlossen is aber weiter verlangt er dann treiber. USB Mass Storage Device zeigt er als fehler an. ich habe das SP3. kann mir jemand helfen.

Danke 

« Letzte Änderung: 02.04.09, 20:46:04 von Dertorso »

« TFT Monitor KaufPC beim runterfahren aus gemacht und jetzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...