Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

0x000000F4 Bluescreen unter Windows... wer kann helfen?

Halli Hallo!

Ich habe da ein problem mit meinem PC.
Also ich bekomme ab und zu mal einen Bluescreen! Hier mal vollkommen ausgeschrieben:

0x000000F4 (0x000000003,0x864AB020,0x864AB194,0x80604450)

der trat erst kürzlich zum ersten mal auf!

Ich vermute das dies mit meiner Samsung SATA Festplatte etwas zu tun hat! Diese ist 180GB groß un die einzige im PC... also logischer weise ist dort auch das Betriebssystem (Windows XP Professionel SP2) drauf! Habe dort nur eine Partition...

Naja es kam ab und zu mal vor, das ich beim booten méine Festplatte nicht gesehen habe, also das sie nicht erkannt wurde... Musste dann so oft reseten, bis sie wieder erschien! Dazu kommt, das ich meinen PC seid einiger Zeit garich mehr "normal" anmachen kann! Eigentlich muss ja der standard Power Knopf verwendet werden, aber dann läuft nur schwarzer Bildschirm der dann auch in den Standby schaltet und der PC ist nur am arbeiten (rote Lampe leuchtet durchgängig) ... dann muss ich reset machen und komischer weise geht der PC aus und nach ca 4 sekunden einfach so wieder an und bootet dann standardmäßig so wie es sein sollte..

könnt ihr mir da zufällig helfen? Kommt mir sehr eigenartig vor, das Problem und ich denke es gibt wohl kaum jemand der das schonma hatte^^

lg

Johannes



Antworten zu 0x000000F4 Bluescreen unter Windows... wer kann helfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fällt mir spontan nur die Möglichkeit ein, dass der Sata Stecker einen Wackler hat (War bei mir auch schon x-mal so). Stecker am MB und an der Platte mal überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, diese Stecker sind meiner Meinung nach eine Katastrophe, am besten noch mit Heißkleber vorsichtig fixieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es doch nicht die Festplatte ist würde ich den Arbeitsspeicher checken!

mach das mit Memtest

Bluescreen kann auch auf alte/falsch Treiber hinweisen, also auch das mal checken


« Computer geht ausFritzkarte+keine Anzeige in Netzwerkverbindungen+Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...