Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen mit Fehler 0x000000F4 (0x00000003, 0x8955E020, 0x80604418)

Hallo Leute,

Ich brauche Hilfe für meinen Hauptrechner (Laptop, näheres zur Hardware siehe unten), der auch für die Uni mein Arbeitsrechner ist. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Nach Start von Windows und unabhängig davon ob ich was dran mach oder auch nicht, bekomme ich immer öfter Bluescreeens trotz des mittlerweile mehrmaligen Versuchs das System neu aufzusetzen.
Heute ist mit allerdings aufgefallen, daß das Problem schneller auftritt, wenn ich zocke, zunächst fängt alles an zu ruckeln, dann friert das System kurz ein und wirft mir dann nen Bluescreen auf den Bildschirm mit folgenden Fehlermeldungen:

0x000000F4 (0x00000003, 0x8955E020, 0x80604418)

alternativ auch folgende, wobei die 0x000000F4 und 0x80604418 immer dabei sind:

0x8952E194; 0x85BC3020; 0x85BC3194;
0x862A28A0; 0x862A2A14; 0x861BA740; (wobei ich hierzu nichts gefunden habe im Internet)
0x861BA740; 0x861BA8B4; (hierzu auch nix gefunden)

bei der ersten Angabe hab ich im Netz was gefunden von wegen Probleme mit dem physischen Speicher, habe allerdings mehrere verschiedene MEMtests laufen lassen, die nix gefunden haben...

Hat jemand von euch vllt ne Idee, wie ich dieses Problem beheben kann, bzw was die Ursache dafür ist???

Vielen Dank im Voraus...


PC ist ein:
Laptop Clevo D47V
P4 - 3Ghz
1024MB DDR RAM
ATI Radeon9700 Shared Memory
Win XP SP2



Antworten zu Bluescreen mit Fehler 0x000000F4 (0x00000003, 0x8955E020, 0x80604418):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

0x000000F4: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel  (Englisch).
Einer der vielen Prozesse oder Threads die wichtig für die Systemfunktionen sind wurde unerwartet beendet.
Genau Gründe gibt es viele und können oft durch genaue Betrachtung der Abfolge des Problems und der Umstände
des Fehlercodes herausgefunden werden. Ein User hatte das Problem beim Hochfahren aus dem Standby Modus
unter WinXP SP2, wenn Windows auf einem Slave Drive  installiert war. Vergleiche auch MS KB Artikel 330100.

Mehr unter http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4

opelmeister

Hmm erstmal vielen Dank für die Hilfe soweit, leider war ich auch schon auf dem Link und hab zu nem Großteil der von mir geschilderten Fehlermeldungen auch dort nix gefunden.

Seit heute ist übrigens bei nem sporadischen Neustart noch folgender Fehler aufgetreten: Die Festplatte wurde beim Hochfahren nicht erkannt und es erschien die Meldung "Operating System not found on Harddisk".

Der Witz nachdem ich neu gestartet habe, war wieder alles okay bis ich den Bluescreen erhielt.

Hätte noch ne andere Frage: Hab zu einer Fehlermeldung was gefunden von wegen es wäre nen Problem mit dem physischen speicher, jetz hab ich mal probiert die RAMriegel auszutauschen ist trotzdem alles beim alten geblieben. Jetzt die Frage: zählt Festplatte bzu und/oder CPU auch zum physischen Speicher???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ja die Festplatte zählt auch zum physischen Speicher.
Lass doch mal die Datenträgerbereinigung und anschlißend die Defregmentierung laufen. Wenn Fehler vorhanden sind bekommst du diese angezeigt.

Ebenso kannst du im Bios für die Festplatte S.M.A.R.T. aktivieren. Dann meldet dir das Bios schon beim Rechnerstart Probleme und Fehler mit der Festplatte.

opelmeister

Danke erstmal für deine Antwort,

habe wie gesagt erstmal das SMART "enabled" im BIOS. da kam beim Hochfahren sinngemäß: Sichern sie ihre Daten, da ihre Festplatte Fehler aufweißt. Habe daraufhin wie gesagt die Datenträgerbereinigung und das Defrag laufen lassen; beides hat keine Fehler gefunden. Wenn ich jetz aber unter Start>ausführen "Scandisk" laufen lasse, (CHKDSK eingeben) bleibt dies immer bei Phase 4 bei in etwa 30-35% stehen und mein System friert ein. Nun hab ich aber das Problem, daß "Partition Magic" nicht auf der SystemPartition laufen kann, weil sich Windows dagegen wehrt. Gibts evtl nen Alternativprogramm???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also wenn S.M.A.R.T. einen Defekt oder Fhler reklamiert dann wird es höchste Eisenbahn (auch wenn die streiken wollen)  ;D das du deine Daten sicherst.

Was du jetzt allerdings mit Partition Magic anfangen willst ist mir unklar.

Sichere deine Daten hiermit: http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

Vorab frohe Festtage und ein glückliches 2008
opelmeister

Hmm dachte eben, daß man mit Partition Magic defekte Sektoren reparieren kann; was wohl nicht geht, wie ich mittlerweile gelesen habe.

Vielen  Dank für die Hilfe und ebenso nen frohes Fest, hab gestern noch ne Reklame-Email an den Laden wo ich die Platte gekauft hab (zum Glück noch Garantie), wegen dem Procedere geschickt.

Ich wünsche auch ein angenehmes streßfreies Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!!!


« Win XP: Benutzernamen ändernMp4 player ausschalten nach schiefgegengenen firmwareflash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...